london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de london-transport.de Züge und Stationen Gatwick - Victoria Station mit Southern

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Gatwick - Victoria Station mit Southern
    ossiplex

Junior Member

Bewertung: 0
    05.08.2009, 11:42
    (13.07.2009, 21:55)Eddylondon schrieb: Hi,
    war auch in London. Super Stadt und wenn man sich ein bisschen informiert auch nicht teuer. Ich hab Tickets für die Southern Railway von Gatwick Airport nach Victoria (London- Innenstadt) und zurück. Sind zwei Tickets und die netten Leute von der Kontrolle haben die Tickets nicht abgestempelt. Die Tickets sind bis Januar gültig und ich gebe sie zu einem günstigen Preis weiter. Also wer Tickets vom Flughafen nach London und zurück braucht und ohne Abfahrtszeitbeschränkung fahren will kann mir einfach ne kurze Nachricht schicken.
    Grüße Eddy

Hallo Eddy!

Fliegen am 7.8. - 11-8- nach London Gatwick . Sind 3 Personen, 2 Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre! Habe erste heute deinen Beitrag gelesen. Könnte ich deine Tickets noch haben - via mail - was würden sie kosten?

Gruß Ossiplex!:lol:
    christel123

Junior Member

27.08.2009, 12:19
    Hallo alle zusammen,
    haben noch 2 Tickets vom Gatwick Airport nach London und zurück für Southern abzugeben. Sind noch bis einschließlich 30.09.2009 gültig. Bei Interesse einfach melden
    student2005

Junior Member

05.09.2009, 10:41
    (27.08.2009, 12:19)christel123 schrieb: Hallo alle zusammen,
    haben noch 2 Tickets vom Gatwick Airport nach London und zurück für Southern abzugeben. Sind noch bis einschließlich 30.09.2009 gültig. Bei Interesse einfach melden

Hi,

kann evt. 1 gebrauchen.

Wie teuer ?

Gruss
    tesco

Junior Member

01.10.2009, 20:32
    Hallo,
    ich plane im Dezember (20. bis 23.) meine zweite Reise nach London.
    Würde wieder mit EasyJet fliegen (günstigster Flug) und würde auch wieder in Gatwick ankommen. Danach würde ich, weil es letztes Mal so gut geklappt hat, wieder von Gatwick zur Victoria Station fahren, um von dort mit der U-Bahn nach Moorgate mit der Circle Line zu gondeln. Von dort aus sind es nämlich nur noch wenige Minuten bis zum Hotel (Travelodge City Road).

Nun zu meinen Fragen:
    Ist die folgende Variante 1.) immer noch möglich und 2.) so wie ich es verstanden habe, auch für die Züge der NationalExpress gültig?

(08.04.2009, 20:32)Piccadilly Circus schrieb: Geh in den nächsten grösseren Bahnhof in Deutschland ins Reisezentrum und verlange ein Rückfahrkarte von Gatwick Airport nach London (nicht London Victoria oder einen anderen spezifischen Bahnhof, einfach London!). Dieses kostet dann für Hin- und Rückfahrt 15.40€ und ist nicht zugegebunden und gilt auf allen Zügen zwischen Gatwick Airport und London, mit Ausnahme des Gatwick Express!

Des weiteren (ich pack das einfach mal noch hier mit rein):
    3. Haben die Underground-Züge am 23.12. so kurz vor Weihnachten andere Taktungen oder fahren die auch an diesem Tag so oft wie jeden anderen Mittwoch?

Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt und nichts vergessen habe Wink

Danke schon einmal für die Antworten.
    (Falls mir noch was einfällt, nerv ich euch noch mal hier oder wo anders Tongue)

PS: Ich möchte den Leuten hier im Forum auch danken für ihre guten Beratungen etc., da ich schon bei meinem ersten Besuch hier gelesen hatte, wie ich am besten zum Hotel komme. Hatte damals (leider) schon den Gatwick Express gebucht und hab deshalb keinerlei Erfahrung mit den "normalen" Zügen etc. Arrow Super Forum!

MfG tesco

(ja mir ist gerade kein besserer Nick eingefallen Big Grin)
    Piccadilly Circus

Super Moderator

Bewertung: 9
    01.10.2009, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009, 20:40 von Piccadilly Circus.)
    1.) Ich habe es nicht mehr ausprobiert, da man aus meiner Region leider nicht mehr wirklich gut nach Gatwick kommt. Fliege daher im Moment immer nach Stansted. Letzt erhielt ich einen Bericht, dass es nicht geklappt hätte, aber ich vermute immer noch, dass einfach der Mitarbeiter am Schalter zu doof war, zu schnallen, was zu tun ist. (Stichwort Fahrplanbasierter VErkauf, da taucht nämlich immer der Gatwick Express als schnellste Verbindung auf, die Tickets sind aber teuerer!)

2.) Meines WIssens fahren auf der Strecke keine Züge von National Express. Das Ticket gilt aber für alle Züge ab Gatwick Airport nach London Victoria oder London Bridgt.

3.) Am 23.12. ist in England, genauso wie bei uns, ein ganz normaler Werktag. Mag sein, dass die eine oder andere Strecke wegen Bauarbeiten geschlossen ist, aber im Normalfall sollte gelten Business as usual. Natürlich wird viel los sein, denn auch in England kaufen wohl genug Verrückte alle Geschenke auf den letzten Drücker. Wink
    tesco

Junior Member

01.10.2009, 21:59
    (01.10.2009, 20:40)Piccadilly Circus schrieb: 2.) Meines WIssens fahren auf der Strecke keine Züge von National Express. Das Ticket gilt aber für alle Züge ab Gatwick Airport nach London Victoria oder London Bridgt.
    Also ich hab zumindest auf der Internet-Seite von NationalExpress eine Verbindung gefunden und das Ticket hat 12 Pfund pro Person gekostet. Scheint mir dann auch nicht viel günstiger als der Gatwick Express.

(01.10.2009, 20:40)Piccadilly Circus schrieb: 3.) [...] Natürlich wird viel los sein, denn auch in England kaufen wohl genug Verrückte alle Geschenke auf den letzten Drücker. Wink
    Also Oxford Street etc. meiden? :lol:
    Piccadilly Circus

Super Moderator

Bewertung: 9
    01.10.2009, 22:07
    Nunja die Fahrplanauskunft auf den Seiten der einzelnen Bahngesellschaften enthält in der Regel auch die Verbindungen der anderen Gesellschaften. National Express hat eigentlich das Franchise für die Verbindungen von London Liverpool Street aus.
    Moon

Junior Member

16.12.2009, 14:32
    Hello...
    Fliege über silvester nach london.
    Heute war ich bei der bahn und wollte mir
    das rückfahrticket von gatwick nach london
    holen (für ca 15 €). War bei 2 mitarbeitern
    des reisezentrums und beide meinten sie
    können das ticket nicht finden und haben
    davon noch nichts gehört.
    Sind die leute einfach nur inkompetent, gibt es das
    ticket nicht mehr oder wollen die mir einfach nichts
    außer dir teuren tickets des gatwick express verkaufen?

Oder sollte ich direkt vor ort die tickets besorgen?

Danke schon mal!
    jogo30

Member

Bewertung: 2
    16.12.2009, 20:43
    Hallo!

Meine Schwester arbeitet bei der Bahn im Fahrkartenverkauf. Als ich heute Nachmittag dein Posting gelesen habe, habe ich sie gleich angerufen, sie möge doch mal schauen, ob im Buchungssystem nur Tickets für den Gatwick-Express zu buchen sind. Eben kommt sie nach Hause und meint, sie hätte für alle Zugverbindungen von Gatwick nach Victoria und auch anderen Bahnhöfen in London auch Fahrkarten buchen können.

Die Antwort auf deine Frage also: Inkompetenter Bahnmitarbeiter vor Ort an deinem Bahnhof.
    [Bild: event.png]

LondonReiseFrage

Junior Member

24.01.2010, 21:04
    Ich muss auch von Gatwick nach London Victoria.

ich habe bisher im Internet über "National Rail" geguckt.

Ist das der Southern von dem hier gesprochen wird?

Was mich verwirrt ist das es enorm günstiger ist wenn man Einzelkarten kauft - für hin und zurück.

Wir sind 1 Erw. + 2 Kinder

Einzel Hin-u.Zurück 20,-- (für ausgewählte Züge)
    Return ca. 47,-- (freie Zugwahl)

Ich würde auch gern in ein deutsches Reisebüro gehen, aber mir wurde in einem anderem Forum gesagt mit Karten wo nicht das richtige Zeichen drauf steht (dann z.B DB f. Deutsch Bahn) bekäme ich Schwierigkeiten bei dem Angebot für "2for1". Das will ich auf jeden Fall nutzen.
    Außerdem wurde mir gesagt, dass ich mit Single-Karten - auch wenn ich gleich die Rückfahrt mit kaufe gar kein "2for1" machen kann (bzw. nur für den Ankunfst- und Abreisetag -was nichts bringt)
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus