20.02.2008, 20:03
Hi Dennis,
schau auf den Beitrag an 55Broadway.
<<Transrapid - ein Fahrzeug das auf Hochgeschwindigkeit konzipiert ist, das wäre als würde die Concorde von Köln-Bonn nach Frankfurt fliegen!>>
Das ist eben nicht richtig. Und der Vergleich mit der Concorde schon gar nicht. Sie konnte ihre Dienstgeschwindigkeit erst über dem Atlantik einnehmen, das auch wegen des Lärms, den die Triebwerke verursachten.
Der Antrieb des TR ist lautlos! :-) und in der Lage, den Zug innerhalb von 5km auf über 250km/h zu beschleunigen, wenn humane Begrenzung eingehalten werden muss (keine Anschnallpflicht). Das gigantische ist, dass die Beschleunigung auch bei zunehmender Geschwindigkeit erhalten bleibt, uns zwar nahezu linear! Bei einem Rad-Schiene-System nimmt die Beschleunigung reibungsbedingt stetig ab.
Wieland
schau auf den Beitrag an 55Broadway.
<<Transrapid - ein Fahrzeug das auf Hochgeschwindigkeit konzipiert ist, das wäre als würde die Concorde von Köln-Bonn nach Frankfurt fliegen!>>
Das ist eben nicht richtig. Und der Vergleich mit der Concorde schon gar nicht. Sie konnte ihre Dienstgeschwindigkeit erst über dem Atlantik einnehmen, das auch wegen des Lärms, den die Triebwerke verursachten.
Der Antrieb des TR ist lautlos! :-) und in der Lage, den Zug innerhalb von 5km auf über 250km/h zu beschleunigen, wenn humane Begrenzung eingehalten werden muss (keine Anschnallpflicht). Das gigantische ist, dass die Beschleunigung auch bei zunehmender Geschwindigkeit erhalten bleibt, uns zwar nahezu linear! Bei einem Rad-Schiene-System nimmt die Beschleunigung reibungsbedingt stetig ab.
Wieland
Es gibt nichts gutes - ausser man tut es. :-)