23.02.2008, 00:13
blueavant schrieb:Und wie sieht die eigene Strecke z. B. vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof aus? Der soll ja mit eingebunden werden, damit der Osten auch Nutznieser ist. Ehmm, dann müsste man auch dort halten. Kostet in deiner Rechnung aber mindestens 3 Min Bremsen, Halten, Beschleunigen... :-(kommts auf die an?
blueavant schrieb:wenn du den transrapid gegen 40-s-bahnminuten fahren lässt, dann meinst du aber die normale s-bahn.55Broadway schrieb:du bringst hier normale s-bahn und express-s-bahn durcheinander! dass der TR der normalen s-bahn (40 min) bei weitem überlegen ist, ist nix neues. eine express-s-bahn ist auf einem eigenen gleiskörper sehr wohl in der lage, alle 10 min. zu fahren.Ich bringe hier nichts durcheinander. Von einem eigenen Gleis reden nicht einmal die Beführworter der Exress-S, auch nciht von 10min, weil es einfach nicht geht. (Stammstrecke)
Und weil wir dabei sind. Das BMfV hat die Express-S mit 1,2Mrd EURO veranschlagt (über zweite Stammstrecke, die ja auch bissi was kost).
das eigene gleis ist auf der strecke der s8 sehr wohl ein thema.
und eine zweite stammstrecke muss so oder so her, da wäre es nicht ganz korrekt, den vollen betrag auf die express-s-bahn draufzugeben.
blueavant schrieb:Sieh es ein, die Alternative ist ein Hirngespinst. Es gibt keine schlüssige Planung, nicht mal für die 2. Stammstrecke.sitzt du bei der regierung von oberbayern?
ich brauch nix einsehen, weil du mir abgesehen von der geschwindigkeit und der beschleunigung keine vorteile des transrapids nennen konntest. und ich schließ mich dem dennis an...irgendwie rockts halt auch ned 8)