23.02.2008, 10:08
Hi,
Wir haben immer von Wirtschaftlichkeit pro Fahrgast gesprochen, und da muss man alle Belange einbeziehen. Sonst ist es einseitig.
Und die Leistungsfähigkeit der S-Bahn mit deiner Rechnung habe ich dir widerlegt. Sie schafft keine 10min, niemals. Also ist die Rechnung falsch. Es zählen die Fahrgäste, die am Ziel ankommen! Und da kommt ja grad der zweite Zug der S-Bahn am FHM an. Und keine 6!
Wir sollten uns hier auf ein Thema konzentrieren, damit die Threads nich so lang werden und die Leute nerven. Alles andere dann evtl. privat:
blueavant[at]web.de.
Wieland
55 Broadway schrieb:Ist physikalischer Unsinn. Konstanten sind nicht konstanter, wenn sie länger eingehalten werden. Und da der Langstatormotor ohnehin nur in dem Bereich eingeschaltet ist, wo der Zug fährt, kommt es nie zu einer "langen" Konstanz.blueavant schrieb:Konstant ist konstant. Egal wie lang. :-)ä ä. auf kurzen strecken sind schwankungen im energieverbrauch deutlicher als auf längeren strecken.
55Broadway schrieb:Aber die Energiekosten treffen doch beide Systeme völlig gleich?? Ich versteh nich, worauf du raus willst.blueavant schrieb:Die Energiekosten sind ja wohl für alle gleich, es betreibt ja die DB.Und wo meinst du, dass die DB die energierohstoffe herkriegt? wenn ich heute wieder höre, dass das erdgas teurer wird... wenns um die weitergabe der energiekosten geht, is die DB schnell dabei.
Aber in deiner Wirtschaftlichkeit sind weder die hohen Wartungskosten für Züge (Drehgestelle, Räder, Verschleißteile), Strecke, Personal, Signalelemente eingerechnet.
Beim TR gibt es die Zentrale mit Personal und die Akkus, die gepflegt werden müssen.
woher weißt du, was in meiner wirtschaftlichkeit drin steckt? wir haben doch nur über energieverbrauch und beförderungskapazität gesprochen.
aber wenn du es umlegen willst, so bin ich überzeugt, dass die kosten bei der s-bahn pro fahrgast geringer sind, als beim transrapid!
Wir haben immer von Wirtschaftlichkeit pro Fahrgast gesprochen, und da muss man alle Belange einbeziehen. Sonst ist es einseitig.
Und die Leistungsfähigkeit der S-Bahn mit deiner Rechnung habe ich dir widerlegt. Sie schafft keine 10min, niemals. Also ist die Rechnung falsch. Es zählen die Fahrgäste, die am Ziel ankommen! Und da kommt ja grad der zweite Zug der S-Bahn am FHM an. Und keine 6!
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