06.07.2008, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2008, 14:01 von 55 Broadway.)
diese busaktion ist ein wahlkampfversprechen des neuen londoner bürgermeisters.
ich steh dem ganzen unterfangen auch gespalten gegenüber. grundsätzlich find ich es witzig, dass london eigene busse haben möchte. allerdings sind die doppeldecker einfach total unpraktisch und nicht mehr zeitgemäß. der fahrgastwechsel vollzieht sich einfach schneller, wenn du mehrere türen anbieten kannst und sich auch keine engpässe an treppen bilden.
ich hab auch schon gehört, dass viele londoner bürger die gelenkbusse für staus verantwortlich machen, weil der bus einfach mehr straßenfläche verbraucht. deswegen ist diese initiative wohl so populär.
das mit den unfällen würd ich einfach darauf zurückführen, dass viele autofahrer dort einfach noch nicht an die buslänge gewöhnt sind. die brennbarkeit lässt sich technisch sicher abstellen.
also eigener bus ja, aber kein doppeldecker (zumindest solange es noch keine gelenkdoppeldecker gibt ;-) )
ich steh dem ganzen unterfangen auch gespalten gegenüber. grundsätzlich find ich es witzig, dass london eigene busse haben möchte. allerdings sind die doppeldecker einfach total unpraktisch und nicht mehr zeitgemäß. der fahrgastwechsel vollzieht sich einfach schneller, wenn du mehrere türen anbieten kannst und sich auch keine engpässe an treppen bilden.
ich hab auch schon gehört, dass viele londoner bürger die gelenkbusse für staus verantwortlich machen, weil der bus einfach mehr straßenfläche verbraucht. deswegen ist diese initiative wohl so populär.
das mit den unfällen würd ich einfach darauf zurückführen, dass viele autofahrer dort einfach noch nicht an die buslänge gewöhnt sind. die brennbarkeit lässt sich technisch sicher abstellen.
also eigener bus ja, aber kein doppeldecker (zumindest solange es noch keine gelenkdoppeldecker gibt ;-) )