london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
für ein 7 day ticket (von tfl auf oyster ausgegeben) braucht man definitiv keine britische adresse angeben. ich selbst bin bisher nur mit diesem ticket rumgefahren.
Also ein wenig zusammenfassen :

@ 55 Broadway - hat als Tourist eine OysterCard mit Travelcard und "Pay as you go" - Funktion gehabt !

@ Picadilly Circus - sagt, die 7 Days Travelcard, die man problemlos auf die OysterCard spielen lassen kann - kostet in England 56€.

@ Uphladin - sagt, wenn die 7 Tage Travelcard auf eine OysterCard (Achtung keine Visitor Oyster Card - da scheint es definitiv nicht zu klappen) problemlos aufzuschalten ist, dann ist das eine günstige Variante. Aber auch nur dann, wenn man nicht den Scannern hinterherlaufen muss und man bei der Ersterstellung nicht "zu viel Zeit" investieren muss!

Hier die Frage an "55 Broadway" - muss man die Scanner (immer) benutzen (z.B. auf freien Bahnsteigen wie Canary Wharf) oder nur da wo ich sie zum öffnen der Gates benötige ?

Gruss
Stefan
Hallo zusammen,
hui, kommen ja zahlreiche Antworten auf meine Fragen Smile

also ich werds so wie 55 Broadway und Piccadilly Circus machen;

meine Erfahrungen damit werde ich dann berichten, wenn ich wieder aus London zurück bin; ich freu mich schon total auf die Stadt;
jetzt müssen mein Mann und ich nur noch ein bisschen zusammen stellen, was wir alles sehen wollen; in 7 Tagen dürfte man schon einiges zusammenbekommen Wink

Gruß,
Sculi
ich muss dich korrigieren, uphladin: ich habe keine 7 day card mit payg kombiniert. ich habe nur reine 7 day cards gehabt.
nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass diese kombination auch reibungslos funktionieren wird.

eine zeitkarte musst du eigentlich nur zum türöffnen auf den sensor legen.
bei bussen musst du beim zusteigen immer die karte auf den sensor legen, weil der busfahrer dabei gleichzeitig die gültigkeit des tickets kontrolliert.
Hallo!

ich fahre mit meiner freundin in 2 1/2 wochen für 6 nächte nach london. wir kommen in stansted vor mitternacht (23.juli) an und fahren von dort mit bus bzw. stansted express hin und zurück (29.juli 16:00).
wir haben vor uns eine 7 day travel card für die zonen 1-2 (off-peak) in london zu kaufen. stimmt das, dass man da dann automatisch eine oyster card bekommt auf die das "draufgebucht" wird?
wir haben ein paar mal vor zone 1-2 zu verlassen.

Ist das für uns die beste lösung? was meint ihr?
danke schon mal im voraus!
ich würds auch so machen. allerdings gibts keine 7 day travelcard off-peak. gibt nur eine durchgehend gültige.
ja, du kriegst dann eine oystercard. da kannst du dir dann für diese weiteren fahrten noch guthaben drauf buchen.
hängt jetzt davon ab, wie oft ihr über zone 2 hinaus wollt und in welche zone, ggf. ist es dann sogar günstiger, gleich die weiteren zonen mit der travelcard zu nehmen.
bei diesen ausflügen müsst ihr dann darauf achten, dass ihr euch mit der karte dann ins system ein- und ausloggt. mit der travelcard alleine ist das nicht unbedingt erforderlich.
55 Broadway schrieb:bei diesen ausflügen müsst ihr dann darauf achten, dass ihr euch mit der karte dann ins system ein- und ausloggt. mit der travelcard alleine ist das nicht unbedingt erforderlich.
danke für die auskunft!
aber was meinst du mit einloggen und ausloggen?
tom
vor fahrtantritt oystercard auf den sensor legen und nach abschluss der fahrt ebenfalls. im normalfall macht man das an der ein- und ausgangsschranke automatisch, weil sonst kommt man nicht rein oder raus. es gibt aber auch stationen, in denen es diese schranken nicht gibt. dort darf man halt nicht vergessen, mit der karte zum sensor zu gehen.
alles klarBig Grin
dankeschön!

achja: wenn wir kurz vor oder nach mitternacht zur u-bahn station kommen, können wir dann noch eine oystercard bekommen? oder sollen wir sie vorher bestellen?
Machen die nicht um 23 Uhr dicht?!?
Dann kann man doch nur noch Bus fahren oder?! So kenne ich das zumindest. Oder hat sich da grundlegend was geändert????
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39