london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo,

Wir reisen vom 28.9 - 3.10 nach London. Das System des öffentlichen Verkehr ist für uns nicht so recht durschaubar und jetzt wollten wir fragen was ihr uns empfehlen könnt wie wir am günstigsten durch London fahren können.

Gedacht haben wir, sofern wir das richtig verstanden haben, an eine 7 Tage Oyster Travelercard für 27,60 GBP. Oder gibt es da eine günstigere Alternative?
Wir werden meistens in der Zone 1 und einwenig in Zone 2 unterwegs sein. Landen werden wir in Stansted von wo wir mit dem Stansted Express dann in die Stadt fahren. (Hotel liegt bei der Victoria Station)
Eigentlich würden wir gerne schon vor 9:30 loslegen da bleibt uns nur eine Peak Variante oder?

Achja, gibts eingentlich soetwas wie einen Studentenrabatt?

Lg
Hallo,

mal eine andere Frage: Wenn das Hotel an der Victoria Station liegt, warum nehmt ihr dann den Stansted Express, der an der Liverpool Street Station endet und nicht einen der Busse? Die Busse, egal welcher, ob Nationalexpress oder andere wie Terravision, halten alle an der Victoria Coach Station. Nur mal so zur Information, wenn ich das Hotel da hätte würde ich es mir ja so bequem wie möglich machen?!?
Bei dem Zeitraum ist die 7 Day Travelcard in der Regel die günstigste Lösung. 7 Day Travelcards sind immer auch zur Peak Zeit gültig, es gibt hier keine Off-Peak-Variante. Der Stansted Express ist darin aber nicht enthalten! Hierfür braucht ihr gesonderte Tickets.

Es gibt Studentenrabatte, aber diese gelten nur für Personen die in London wohnen und studieren.
Für den Stansted Express haben wir uns deshalb entschieden da wir nicht über eine Stunde in einem Bus sitzen möchten. Den Bus haben wir natürlich auch in erwägung gezogen.

Na dann werden wir uns gleich wenn wir dort sind eine 7 Day Travelcard zulegen. Smile

Danke für die Info!
Dann viel Spaß beim Umsteigen! ;-)

Kommt netto wahrscheinlich auf dieselbe Zeit raus, aber muss ja jeder selber wissen!
Hallo London_neu,

Du hast pn deaktiviert, ich hoffe Du findest meine Antwort hier:

So wie ich es in Erinnerung habe fliegst Du am Montag schon um 14:30 Uhr wieder ab, d.h ich würde gegen 12 Uhr am Flughafen sein wollen. Dein Hotel ist bei der Station Bayswater, da würde ich eine Stunde bis Heathrow einplanen, Du müsstest also so ca. 11 Uhr los.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Du vorher noch etwas unternimmst, wobei Du mit der Tube fährst. Danach kannst Du entscheiden, ob Du, wenn ja die 7-Day Travelcard mit 2,40 GBP PAYG oder wenn Du nur zu Fuß in der Nähe des Hotels unterwegs bist (oder lediglich packst), dann die andere Variante mit den Day Travelcards und der Einzelfahrt nutzt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Angel
Hallo,

da ich nächste Woche das erste Mal nach London fliege und keine Ahnung habe was nun günstiger ist Travelcard oder Oyster Card, wollte ich jetzt auch mal hier die Profis fragen was sie meinen.

Ich komme am Donnerstag Nachmittags in Heathrow an, Rückflug ist Sonntag Abend. Mein Hotel liegt in Zone 6 und ich möchte jeden Tag nach London City fahren. Also jeden Tag von zone 6 zu Zone 1 hin und zurück. Soweit ich das verstanden habe ist doch die Travelcard für mich besser oder? Das wären dann für die 4 Tage 38,50 für die Travelcard mit der ich also mit allen Zügen, U Bahnen und Bussen fahren kann ( bis auf die Schnellzüge natürlich). Günstiger bekomme ich es mit der Oyster Card doch wahrscheinlich nicht oder?

Freue mich wenn mir jemand helfen kann

Danke
Donnerstag kannst Du die Travelcard "Off-Peak" kaufen. Die gilt ab 9:30 Uhr und kostet 8 £. Sie gilt für Zone 1-6 in allen Bussen, U-Bahnen und Zügen. Wenn Du Freitag nicht vor 9:30 Uhr los willst gilt hier das gleiche. Am Samstag und Sonntag sind die Off-Peak-Tickets auch vor 9:30 Uhr nutzbar.
Also 4 Tage á 8 £ , das sind dann etwa die errechneten 38,40 €. Der Heathrow-Express ist in der Travelcard aber nicht enthalten. Der kostet für Hin- und Rückfahrt 32 £ . Hier nochmal die Preisübersicht der Fahrkarten http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Danke für die Info !

LG
Hallo,

ich war dieses Jahr 2x in London und hatte immer nur die Travelcards. Bin am Überlgen, ob ich dieses mal die Oyster kaufen werde...

Werdem am 28.12. gg 22 Uhr in Heathrow landen.
am 01.01. geht es gg 21 Uhr von Heathrow wieder nach Hause.
Hotel ist in Heathrow.
Am ersten Abend werden wir nicht mehr weg gehen. Wir werden auch keinen Tag vor 9.30 Uhr fahren.

Flughafentransfer zum Hotel wollte ich einzeln kaufen. DO-Mo dann Travelcards a 9,50 Euro (Zone 1-6 Off Peak).

Oder kommen wir mit Oyster günstiger?

Danke vorab!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39