london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo!
Ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich muss auch mal fragen *g*

Wir fahren im November. Ankunft Donnerstag morgen in Stansted, Abflug Montag Abend (also 5 Tage). Werden wohl ausschließlich in den Zonen 1-2 unterwegs sein und nur off-peak. Ich denke so zwischen 3 - 8 Fahrten pro Tag.
Was wäre für uns die günstigere Lösung?
Wenn ich das richtig sehe, ist die Tageshöchstgrenze bei pay as you go bei 5,10 Pfund. Macht also 5,10 x 5 + 3 Pfund Pfand = 28,50 Pfund.
Auf der Seite des TFL würde man für eine Oyster mit 7-day-season-ticket 28,80 bezahlen.
Kommt allerdings hinzu, dass es die payg-variante ja nur in 5er Schritten gibt. Das hieße, ich bräuchte 25,50 Pfund bei 5 Tagen (s.o.), müsste also 30 Pfund aufladen, oder? Dann wäre ja doch die andere Variante günstiger?!

Bin verwirrt. Danke für eure Antworten.

Swen
Preislich schenkt sich das nicht viel - das Geld was am Ende noch auf der Karte ist kannst Du Dir ja wieder auszahlen lassen.

Wenn Du also 30 Pfund auflädst und nur 25,50 Pfund verbrauchst bekommst Du dann die 4,50 Pfund am Ende ausgezahlt.
Der Vorteil der 7-Day Travelcard ist aber, dass sich auch Off-Peak gilt - da sich das preislich kaum etwas schenkt würde ich daher eher die 7-Day Travelcard nehmen.
(11.08.2009, 21:39)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Ich würde euch eine 7 Day-Travelcard für die Zonen 1 und 2 empfehlen. Diese besorgt ihr in einer U-Bahn-Station, dann bekommt ihr sie als Oyster Karte ausgestellt – dies lohnt sich schon ab 5 Tagen! Zusätzlich zu der Travelcard ladet ihr Guthaben auf eure Oyster Card, diese Guthaben nutzt ihr dann für die Fahrten zum Konzert (ist das wirklich in Zone 6?) und nach Tottenham. Da ihr ja für die Zonen 1-2 schon die 7 Day Travelcard habt, werden euch dabei nur die Abschnitte in den Zonen 3 bis 6 als Einzelfahrten berechnet.

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen...
Wieviel Guthaben sollen wir da draufladen und kann ich das am Automaten machen?
Ist auf der Karte dann Pfand drauf und kann ich diese beim nächsten London-Besuch als Oyster-Card nutzen?
Nochmals Danke!
Seit Mai diesen Jahres wird für alle Oyster Karten ein Pfand in Höhe von 3 Pfund erhoben, die Karte kann man aber natürlich, wie jede andere Oyster bei einem späteren London Besuch wieder benutzen (daher auch das Pfand für alle Oyster, bisher haben Käufer von Wochenkarten sich jede Woche eine neue Karte geben lassen, statt die neue Wochenkarte auf der alten Oyster zu speichern). Da man nur in 5er-Schritten aufladen kann, würde ich erstmal 10 Pfund empfehlen. Aufladen kann man in jeder U-Bahn-Station am Fahrkartenautomaten oder am Schalter.
Hallo!

Und wieder ein Neuling der noch nie in London war!! Ich hoffe ihr habt noch die Geduld und Helft mir!

Mein Frau und ich fliegen in Juni nach London für 5 Tage! Wir kommen in Heathrow an und fliegen auch wieder von dort weg, das liegt in der Zone 6, unsere Unterkunft liegt in der nähe von North Ealing die Haltestelle liegt in der Zone 3 wenn ich das richtig gesehen habe und wir sind von Montag bis Freitag dort und wollen uns relativ viel von London sehen. Das heißt wir werden relativ viel mit den öffentlichen unterwegs sein!
Ich glaube da wird es am besten sein wenn ich mir die Oyster Card besorge oder was meint ihr?

Lg
Wolfgang
Besorgt euch eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-3 ist bei 5 Tagen günstiger als Pay-as-you-go bzw. 1-Day Travelcards.

5x 1-Day Travelcard Zone 1-3 Off-Peak = 5x £6.30 --> £31.50 (das Gleiche gilt bei Oyster Pay-as-you-go, da die tägliche Höchstgrenze ja identisch ist)
5x 1-Day Travelcard Zone 1-3 Anytime = 5x £8.60 --> £43.00
1x 7-Day Travelcard Zone 1-3 = £30.20 (7-Day-Travelcards sind immer Anytime-Tickets also auch vor 9:30 gültig)

Bleiben noch die Fahrten von/nach Heathrow die würden bei Verwendung einer 7-Day-Travelcard Zone 1-3 (wäre also schon in Heathrow zu besorgen!) mit jeweils £2.20 (Mo-Fr 6:30-9:30 und 16:00-19:00 Uhr) bzw. £1.30 (zu allen anderen Zeiten) zu Buche schlagen. Es wären also zusätzlich zur 7-Day-Travelcard £5.00 auf die Oyster Card zu laden.

Im "schlimmsten" Fall zahlst du dann also £34.60 für die 7-Day-Travelcard und die Fahrt von/nach Heathrow.

Verwendest du nur Pay-as-you-go (und keine 7-Day-Travelcard) würdest du am ersten und letzten Tag in die Capping STufe für die Zonen 1-6 fallen, das wären dann £7.50 (Off-Peak) bzw. £14.80 (Anytime) das wären dann je nach Flugzeiten also:

2x 1-Day-Travelcard Anytime Zone 1-6 = 2x £14.80 --> £29.60
3x 1-Day-Travelcard Anytime Zone 1-3 = 3x £8.60 --> £25.80 zusammen für alle 5 Tage also in der Summe: £55.40
bzw. (Off-Peak)
2x 1-Day Travelcard Off-Peak Zone 1-6 = 2x £7.50 --> £15.00
3x 1-Day Travelcard Off-Peak Zone 1-3 = 3x £6.30 --> £18.90 macht also in der Summe £33.90

Die letzte Lösung macht ggf. Sinn, wenn ihr nämlich Nachmittags landet und auch zu dieser Zeit abfliegen würdet (also in beiden Fällen in die Nachmittags-Peak kämt) und generell nicht vor 9:30 Uhr fahren würdet, da die Nachmittags-Peak nicht berücksichtigt wird, wenn es um die Capping-Grenze bzw. den Preis für die 1-Day-Travelcard geht, hier gilt die Zeit von 16:00-19:00 als Off-Peak, bei Einzelfahrten mit Oyster Pay-as-you-go jedoch als Peak!
Hallo liebe Leute,
auch ich werde endlich London für drei Tage besuchen und frage mich welche Karte sich lohnt. Mein Hotel liegt in der nähe der Kings Cross station, dies ist glaube ich zone 1.
Wie ich heraus gelesen habe soll sich die Oyster Card am meisten lohnen.
Es gibt glaube ich eine Oyster Visitor Card und eine "normale" Oyster Card, aber welche sollte ich nehmen?

Wenn ich richtig verstanden habe kann ich die Oyster Card in London am Schalter kaufen und muss 3 Pfund Pfand bezahlen, die ich jedoch wieder zurück bekomme.

Woher weiß ich denn wie viel Geld noch auf der Karte drauf ist?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Mit freundlichen grüßen

Edit: Darf ich mit der Oyster Card auch vor 9.30 fahren?
Gilt dies für Bus und Bahn?
Besorg dir in London die normale Oyster Card und nutze Oyster Pay-as-you-go. Die £3.00 sind ein Pfand für die Karte. Zusätzlich musst du dir noch Guthaben auf die Karte laden (ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy). Wieviel noch auf der Karte ist wird dir eigentlich immer beim Verlassen einer Station auf dem DIsplay angezeigt, auch jeder Fahrkarten-Automat verrät dir das. Natürlich darf man mit einer Oyster Card auch vor 9:30 Uhr fahren, es ist nur teurer als nach 9:30 Uhr. Du kannst die Karte seit Anfang 2010 im gesamten öffentlichen Nahverkehr in Lonon benutzen: Bus, Tramlink, DLR, Underground, Overground und National Rail.

Am besten liest du diesen und andere Threads zum Thema Oyster Card noch einmal durch, denn ich habe den Eindruck du hast noch nicht ganz verstanden, was die Oyster Card genau ist.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich auch schon umgesehen im Internet aber die 7 Tage Travelcard Zone 1-3 ist glaube ich nur bei TFL erhältlich oder bekomme ich sie sonst auch noch wo? Dort kann ich sie auch noch gar nicht für den Juni kaufen, ist glaube ich noch zu früh!
Warum willst du sie vorher bzw. woanders kaufen? Günstiger ist vorbestellen in der Regel eh nicht und bei einer Vorbestellung kannst du nicht sicher sein, ob du die 7-Day-Travelcard auf Oyster ausgetstellt bekommst, dies ist aber wichtig, da du eben auch von und nach Heathrow fahren willst. Mit einer Papier-Travelcard bräuchtest du dann aber auch Papier-Einzelfahrten und die kosten £4.00 pro Fahrt!

Also kauf die 7-Day-Travelcard einfach in Heathrow in der Underground Station am Schalter, geht ganz problemlos. TfL akzeptiert auch Kreditkarten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39