london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Ok das heißt ich nehme am Besten eine Oyster-Card in Verbindung mit 3 Travelcards, wenn ich 3 Wochen in London unterwegs sein werde?!
Kann ich dann vom Flughafen aus mit der Tube fahren oder wäre der Heathrow-Express empfehlenswert?
Für mich gibt es nur die Möglichkeit die Travelcards im Voraus zu beziehen oder?
In dem Fall dass ich zur Schule laufen könnte, wäre ja evtl. die Pay-as-you-go Variante günstiger!?

Vielen Dank vorab.

Grüß
(22.02.2011, 12:37)Jules schrieb: [ -> ]Ok das heißt ich nehme am Besten eine Oyster-Card in Verbindung mit 3 Travelcards, wenn ich 3 Wochen in London unterwegs sein werde?!

Vermutlich – wichtig ist dass du die Travelcard auf der Oyster speicherst, eine Papier-Travelcard und eine Oyster für Pay-as-you-go hätte einige Nachteile.

Zitat:Kann ich dann vom Flughafen aus mit der Tube fahren oder wäre der Heathrow-Express empfehlenswert?

Mit der Kombi aus Travelcard Zone 1-2 und Pay-as-you-go, kannst du lediglich die Tube nutzen! Der Heathrow Express ist teuer und stets extra zu bezahlen und macht eigentlich nur Sinn, wenn man es sehr eilig hat.

Zitat:Für mich gibt es nur die Möglichkeit die Travelcards im Voraus zu beziehen oder?

Warum? Oyster und die nötigen Travelcards bekommst du in London in jeder Underground Station. Die Oyster mit der Travelcard für die erste Woche kaufst nach der Landung am Airport und lädst für den Transfer von Heathrow noch ein paar Pfund drauf. Die weiteren Travelcards buchst du dann jeweils nach Ablauf der 7 Tage neu auf. Am Airport vor deinem Abflug gibst du die Oyster wieder ab und du bekommst Pfand und Restguthaben wieder ausgezahlt.

Zitat:In dem Fall dass ich zur Schule laufen könnte, wäre ja evtl. die Pay-as-you-go Variante günstiger!?

Wahrscheinlich, hängt davon ab, ob und wieviel du nach der Schule noch unterwegs bist.
Ok super,
mir wärs aber eigentlich lieber wenn ich dass alles schon im Voraus fertig hab.
Oder kann ich die Travalcard nur vorort auf die Oyster Card buchen lassen?
In den internet-Shops werden sie nämlich immer einzeln angeboten.
P.S. wie mache ich das eigentlich am Besten mit Geld? Wechseln, abheben? Kannst du mir da vllt ein paar tips geben?

Vielen Dank!
Eieiei, du machst da glaub aus ner Mücke nen Elefanten... Wink
Ich hab noch nie ne Oystercard genutzt, aber es ist wirklich keine Hexerei ne Fahrkarte in London zu kaufen. Das geht ganz einfach, du kannst nicht viel falsch machen. Einfach am Schalter sagen was du haben willst, dazu muß man noch nichtmal fließend englisch können.

Was das Geld angeht:
dazu gibts auch schon zig Fragen hier im Forum. Ich bevorzuge abheben vor Ort (egal welcher Betrag), andere lassen sich immer noch Devisen bei ihren Banken besorgen zum mitnehmen. Die einen heben nur höhere Beträge (100 GBP) ab, damit sich die Gebühren quasi anullieren, mir sind die egal. Aber da du ja länger dort bist, kommst du evtl. mit wenigen Großabbuchungen aus.
Du kannst übrigens auch deine Fahrkarte am Schalter mit Kreditkarte zahlen, sofern du a) eine hast bzw. b) dich "traust", sie vor Ort zu holen, dann mußt du nicht erst noch nen Geldautomaten suchen/finden (ist aber auch kein Ding).

Thema Kreditkarte:
die würde sich bei deinem längeren Aufenthalt auf jeden Fall lohnen, sofern du keine hast (kommt hier auch öfter vor). Und es gibt auch welche die nix kosten.
Hi.

Also zunächst mal Danke an Piccadilly Circus und den Rest der freundlichen Ratgeber und Beitragschreiber für euere
Engels-Geduld. Echt genial. Ich glaub auch ich habs verstanden, immerhin lese ich mich jetzt schon seit mehr als 3 Stunden durch dieses Forum,
viele offene Fragen gibts da wirklich nicht.

Wir sind von 11.-18.05. in London. Flughafen Zone 6, Hotel Zone 4. -> D.h. ich kauf mir in Heathrow bei der Tube-Station eine 7 Tage Travelcard für
Zone 1-4 und dann noch etwas payg Guthaben für die Fahrten vom und zum Flughafen. Wieviel Guthaben das sein soll frage ich nicht, da es absolut egal
sein sollte, da man den rest eh wieder retour bekommt -> ich hoffe doch auch an der tube station in heathrow. Ich denke das ist die passendste Variante, oder?

So weit, so gut. Ich hab noch eine Frage zum Thema Tagesausflüge. Da wir ja längere Zeit dort sind will ich mich auch etwas außerhalb der City bewegen und
ev. Tagesausflüge nach Bath, Oxford, Cambridge ... machen. Hier kaufe ich einfach ein Zugticket am Bahnhof, oder wird mir von abfahrt bis ende zone 6 das oyster Guthaben abgezogen und ich zahl nur den rest, zb. nach bath? Bzw. gibt es solche "Ab Stadtgrenze"-Tickets? Die ganze Strecke funktioniert ja nicht mit Oyster, oder?

Danke euch!
1.) In Heathrow Oyster Card mit Travelcard besorgen sollte klappen, Rückgabe müsste am gleichen Schalter funktionieren. £5.00 sollten reichen, da die Fahrt Zone 5-6 je nach Tageszeit £1.40 oder £1.30 kostet.

2.) Deine Tagesausflüge sind ein kleines Problem von Oyster. Oyster eignet sich grundsätzlich nur für Fahrten, die vollständig im Gültigkeitsbereich von Oyster liegen! Grund dafür: Verlässt du den Oyster-Bereich (vereinfacht die Londoner Zonen) kannst du keinen Touch Out mehr machen, da es dort schlicht keine Oyster Reader mehr gibt. Nun hast du 2 Möglichkeiten, du kannst dir direkt ab dem Londoner Bahnhof wo dein Zug ins Umland fährt ein Ticket für die Gesamtstrecke kaufen und dieses nutzen. Beim Betreten des Bahnhofes benutzt du dann NICHT deine Oyster Card. Nachteil dieser Lösung: Im Prinzip zahlst du zumindest den Abschnitt in den Zonen 1-4 doppelt. Ist aber die einfachste Lösung. Alternativ verlässt du den Zug – sofern er dort überhaupt hält! – am letzten Bahnhof innerhalb der Zonen 1-4 und löst nur ein Ticket von diesem letzten Bahnhof ins Umland. Haken ist du musst dort den Zug verlassen deinen Touch Out machen und wahrscheinlich den nächsten Zug nehmen. Ich würde daher die erste Lösung wählen, da ich nicht denke, dass man viel spart. Letzte Möglichkeit wäre: Du nimmst keine Oyster Card und bestellst dir im Vorraus eine Visitor 7 Day-Travelcard, diese liesse sich – bei Halt in den Zonen 1-4 – mit einem Papierticket stückeln, aber dann musst du die Fahrt von Heathrow komplett als Einzelfahrt bezahlen!
Vielen Dank, perfekte Antwort, wie immer!

Ich dachte mir eh schon dass ich wahrscheinlich für diese Ausflüge die Teilstrecke der Zone 1-4 doppelt zahlen muss, aber alles andere ist mir zu kompliziert.
So viel spart man mit dem extra für ein Touch Out auszusteigen auch nicht, dass es sich auzahlen würde auf den nächsten Zug zu warten.

Ich werde mir noch überlegen ob ich mich für Oyster oder die Visitor-Travelcard entscheide, aber es wird kaum einen unterschied machen, denn bei der Travelcard im Voraus muss ich noch das Porto extra zahlen, und die Airport-Fahrten auch. Aber ohne Tagesausflüge würd ich mich auf jeden Fall für Oyster entscheiden.

Besten Dank nochmal!
Hallo Leute
Ich bitte euch experten noch eine Empfehlugn für mich und meine Freundin zu schreiben, welche Karte wir für 5 Nächte London kaufen sollen.

Wir kommen am 7.7.11 in London Stansted an (Donnerstag) und fliegen zurück am 12.7.11 (Dienstag) dh. wir sind ca 6 Tage dort in London,
unser Hotel ist in ZONE 4.
Wir wollen von unserm Hotel mit der Bahn oder der Ubahn jeden Tag ins Zentrum und dort dann rumlaufen und eventuell auch noch einige Stationen fahren.
Ich nehme an die Oyster Card wird für uns die beste Wahl sein? Oder doch eine Oyster Card plus 7 Tage Travelcard für Zone 1 bis 2?

Wenn ich es richtig verstanden habe die Oyster Card ,dann einfach in London kaufen?

Grüße und danke im vorraus!
Eigentlich steht doch alles hier drin: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html
Ja vielen Dank, das hatte ich auch schon aus dem kompletten Thread herausgelesen.
Da bleibt mir noch die Frage, wenn ich morgens um 9.30 von Zone 4 in Zone 1 oder 2 fahre, wieviel kostet dann dieses Ticket?
Vllt. würde es sich dann doch lohnen eine Travelcard für Zone 1 bis 2 und füür die Fahrt in die CityZone eine Oyster Card zu haben?
Noch eine Frage, wenn ich in Zone 1 bis 2 am Tag das Tageslimit bei der OysterCard erreiche und dann aber am gleichen Tag noch in die Zone 3 bis 4 fahre, wird mir dann noch was abgebucht?

Wäre sehr sehr sehr nett wennn du mir deine persönliche EMpfehlung für unsere Reise aussprichst.
Wäre dir noch dankbarer.

Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39