london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Nein das lohnt sich auf keinen Fall! Einzelfahrten, die Zone 1 mit abdecken, kosten als Papierticket schon 4 Pfund, mit Oyster sind diese deutlich günstiger. Also rechnen wir das mal eben durch:

3 Day Travelcard (Zonen 1-2) £17.40
Einzelfahrt (Zone 1-3) £4.00 (Hinfahrt vom Flughafen)
Einzelfahrt (Zone 1-3) £4.00 (Rückfahrt zum Flughafen)
macht in der Summe also £25.40 für die "Papiervariante" (wobei hier ggf. noch £1 gespart werden kann, wenn man für die Hinfahrt nur eine Einzelfahrt Zone 3 nimmt, ich weiss aber nicht, ob ein solches Anschlußticket möglich ist)

Und nun die Oyster-Version:
Tag 1 (Zonen 1 bis 3, nur Off-Peak) max. £5.40
Tag 2 (Zonen 1 bis 2, mit Peak) max. £6.30
Tag 3 (Zonen 1 bis 2, mit Peak) max. £6.30
Tag 4 (Einzelfahrt Zonen 1 bis 3 Off-Peak) £2.00
macht in der Summe £20.00 (hier lassen sich ggf. noch an Tag 2 und 3 je £0.90 einsparen, wenn man die Zeit vor 9:30 Uhr meidet und somit Off-Peak bleibt)

Selbst wenn man nun den Kartenpfand von 3£ noch hinzurechnet (meinest Wissens kann man die Oyster am City Airport nicht zurück geben, da es dort nur eine DLR-Station gibt und dort glaube ich auch kein Ticket Office ist, ob man Oyster an der Station London City Airport erhält, weiss ich nicht, im Zweifel eine vorher bestellen bei Visit Britain direct, sollte wenn ihr gleich heute noch ordert noch rechtzeitig eintreffen) ist die Oyster Lösung günstiger! Und bei Oyster könntet ihr ggf. noch günstiger weg kommen, wenn ihr wirklich wenig fahrt, da ich die möglichen Tageshöchstbeträge veranschlagt habe, macht ihr aber z.B. an Tag 2 nur 2 Fahrten, werdet ihr dieses wahrscheinlich nicht erreichen und euch würde weniger für den Tag berechnet!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Clarissa
Hallo,
mir ist da gerade noch eine Frage eingefallen: Wenn ich die Oyster Card besitze und wie oben genannt nur für vier Tage, von denen ich nur an drei Tagen wirklich Zeit in London verbringen kann, in London bin, lohnt es sich da noch einen London Pass zu kaufen?
Danke,
Clarissa
Hallo Clarissa,

der London-Pass lohnt sich nur, wenn Du wirklich viele der Sehenswürdigkeiten die enthalten sind auch nutzt. Du solltest Dir daher einmal anschauen welche Sehenswürdigkeiten enthalten sind und was diese normalerweise kosten.
Dann kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, ob sich das für Dich lohnt.Ein Vorteil des London-Pass ist auch, dass Du an den Sehenswürdigkeiten nicht anstehen musst, was Dir evtl. dann auch Zeit spart.

Eine Liste mit den Sehenswürdigkeiten findest Du hier:
http://www.londonpass.com/attractionsFullList.asp

Wenn Du auf die Namen des Sehenswürdigkeiten klickst, werden Dir auch die Preise angezeigt die es ohne den LondonPass kostet.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Hallo Zusammen,

ich brauche dringenst Hilfe von Used-Peoplen ;-) ... ich reise nächsten Donnerstag für 4 Tage nach London bzw. Woking.

Leider habe ich hier im Forum und online nur Preis-Information für die Zonen 1-6 gefunden, benötige allerdings mal eine Auskunft wie die Kosten so sind wenn ich alle Strecken einzeln zahle oder mir eine 3-day-Travelcard Zone 1-6 kaufe und dann Aufpreis (oder auch nicht) zahlen muss wenn ich ausserhalb der Zonen bin.

So nun gehts los ... ich muss am Donnerstag von Bishop's Stortford (liegt bei Stansted) nach Woking (liegt etwa Südwestlich von London) von Bishop's gibt es eine Verbindung mit dem National Express East Anglia zur Liverpool Street von der Liverpool street kann ich mit der Tube zur Waterloo Station und von dort aus mit dem South West Train nach Woking, bisher waren alle Preisanfragen die ich online gestartet habe unterschiedliche mit dem Endergebnis und auch konnte ich nicht rausfinden ob die Travelcard oder die Oysterkarte mir vielleicht von nutzen sein könnten zwecks günstigerem Preis.

Vielleicht hat jemand von Euch einen hilfreichen Tip oder auch schon Erfahrung mit der Nutzung der Öffentlichen ausserhalb der 6 Zonen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Joy
Hallo

auch ich habe noch einige Fragen zum Oyster. Ich würde den Ship gern abends um
21.30 Uhr in der U-Bahnstation Liverpool Street kaufen, sowie eine Wochenkarte darauf setzten mit der Zone 1-4. Dieses habe ich bei einer möglichen onlinebestellung nirgens gefunden lediglich Zone 1-6. Unter derm Link http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deut...ickets.pdf ist so eine möglichkeit allerdings aufgeführt.

Kann ich daas Ticket am Schalter um die Uhrzeit kaufen?

Auch find ich den Link zum Besuch von Sehenswürdigkeiten bei dem Preisvorteil von zwei Karten zu einer nicht mehr . Existiert so ein Angebot noch?

Vielen Dank für eine Antwort.
je nach wochentag dürftest du um diese uhrzeit wohl ums ar***lecken gerade keine karte mehr kriegen:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/wheretobuy.../1086.aspx

das oyster 2 für 1-angebot ist ausgelaufen, derzeit gibts da nix.

ich hab jetzt keine ahnung, auf welcher seite du nach der onlinebestellung geschaut hast, aber grundsätzlich ist ne wochenkarte schon für zone 1-4 zu haben...
Das Travel Information Center ist aber nicht das Ticket Office! An der Station Liverpool Street gibt es 3 Ticket Offices (von denen eines aber ständig geschlossen ist), das Main Ticket Office ist jedoch täglich bis 0:30 geöffnet!

http://journeyplanner.tfl.gov.uk/imr/XSL...id=1000138
Vielen Dank für eure Infos Smile.
Wo meint Ihr denn wo ich am besten das Oyster und das Wochenticket online bekomme?

LG

Stern
Am Ticketschalter an der Liverpool Street solltest du es bekommen, wie gesagt da ist bis 0:30 offen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39