london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Du brauchst für Freitag ein Traveler Ticket. Das Ticket muss an dem Tag gültig sein, an dem du die 2 for 1 Angebote in Anspruch nehmen möchtest.
Ab dem 17. Mai 2009 wird für jede neu Ausgestellte Oyster Card eine Gebühr von 3 Pfund erhoben. Das gilt wohl auch für Karten, die schon sehr lange nicht mehr benutzt wurden.

Diese Gebühr bekommt man wieder, wenn die Tickets wieder zurück gegeben werden.

Sie wollen es so vermeiden, dass die Londoner ihre Karten sorglos behandeln. Es gibt wohl viele, die sich immer wieder neue kaufen anstatt sie weiter zu benutzen.
Hallo,
danke für die Info. Gibts schon eine Frist für "lange nicht benutzt"?
Ist lange nicht benutzt auch, wenn ich diese im April genutzt habe und erst dann im November wieder?
Fragen über Fragen..... Confusedhock:
Das haben sie leider nicht genau erläutert.
Werden wohl die 2 Jahre sein, nach denen sie die Oyster Cards deaktivieren, sprich die £3 werden wohl fällig, wenn man die Oyster wieder aktivieren will. Finde ich sehr kundenunfreundlich, da man damit ja gerade die bestraft, die ihre Oyster wieder benutzen wollen! Ziel des Ganzen soll wohl eher sein, die Leute zu animieren ihre Oyster auch wieder zurückzugeben, damit man eben nicht so viele neue Karten ordern muss, die Anschaffung neuer Oyster Cards ist ja für TfL auch mit Kosten verbunden!

BTW: Hast du einen Link zur Quelle deiner Information @ finchleyroad? Hab auf die Schnelle jedenfalls selber nichts gefunden...

Und noch ein Edit: Hab die Meldung nun bei tfl.gov.uk gefunden, allerdings finde ich den Passus, dass lange ungenutzte Karten auch von der Gebühr betroffen seien, nicht.
Ich hatte auch den Artikel auf tfl.gov.uk gefunden.

Aber ich weis leider nicht mehr wo ich den 2. Artikel gefunden hatte in dem was von den "länger nicht genutzten Karten" stand. Darüber war ich nur zufällig gestoßen.
Möglicherweise hat da auch nur ein Redakteur etwas falsch verstanden? Wenn es so wäre, würde es ja auf der TfL-Seite stehen.
Hallo!

Da hier schon viele Fragen bezüglich der Oyster Card erfolgreich beantwortet wurden, habe ich mich hier auch einmal angemeldet.
Denn ich brauche euren Tipp!

Ich fahre am Dienstag nach London (zusammen mit zwei weiteren Personen). Wir werden fünf Tage bleiben, d.h. am Samstag geht der Flug zurück.
Unser Hotel ist in Paddington, liegt also noch in Zone 1.
Wir haben für unseren London-Trip eine tolle Museen-Tour geplant. Da kommen wir mit den Zoneen 1(–2) prima aus. Außerdem werden wir uns immer im Off-Peak bewegen.
Steht eben nur die Fahrt von Heathrow zum Hotel (und wieder zurück) an.

So, nun meine Frage:
Von den Vorzügen der Card konnte ich mich schon an verschiedenen Stellen zur Genüge überzeugen. Jetzt gilt es, sich für die beste (= preisgünstigste) Variante zu entscheiden.
Was bietet sich für uns in Sachen Oyster Card an?

Ist das eine Oyster mit pay-as-you-go oder eine 7-Day-Travel (auf der Oyster)?
Mit dem pay-as-you-go Verfahren ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) das Price Chapping dabei. Bei der 7-Day dann nicht mehr, oder?
Und wann genau lohnt sich eine 7-Day überhaupt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele liebe Grüße
Season Ticket (also Travelcards ab 7 Tagen) und Pay-as-you-go schließen sich nicht gegenseitig aus! Sprich man kann auf die Oyster neben einem Season Ticket auch Guthaben für Pay-as-you-go speichern, hat bei mir auch prima geklappt (bin gerade zurück gekommen...). Sprich wenn du eine Travelcard für die Zonen 1 und 2 auf der Oyster gespeichert hat, wird das Guthaben nicht angepackt, solange du dich in den Zonen 1 und 2 bewegst. Erst wenn du diese Zonen verlässt, wird das Guthaben belastet und zwar nur für den Abschnitt, der nicht durch die Travelcard abgedeckt ist.

Beispiel:
Season Ticket für die Zonen 1 und 2 auf der Travelcard und du machst eine Fahrt von Piccadilly Circus (Zone 1) nach Woolwich Arsenal DLR (Zone 4), dann wird der Preis für eine einfache Fahrt in den Zonen 3 und 4 vom Guthaben abgezogen (der Teil in den Zonen 1 und 2 ist ja durch das Season Ticket bereits abgedeckt). Auch für diesen Fall gibt es eine Price Capping-Grenze (in diesem Fall Zone 2-6, da es keine kleinere Begrenzung gibt) in Höhe von £8.50 (Peak) bzw. £4.60 (Off-Peak).

Eine 7-Day Travelcard ist also eine ganz normale Wochenkarte, diese wird im Vorraus bezahlt, von daher gibt es auch kein Capping. Ein Season Ticket kann günstiger sein (in der Regel bei den Zonen 1 und 2 ab 5 Tagen), kann aber auch teurer sein, gerade wenn man nicht jeden Tag die Preisgrenze des Cappings erreicht. Das muss jeder für sich selber durchrechnen, gerade wenn man nur Off-Peak unterwegs ist, kann auch bei 5 Tagen Pay-as-you-Go günstiger sein, das hängt aber von den Zonen, Zahl der Fahrten und deren Verteilung auf die Zonen ab. Zum Beispiel macht es bei einer Wochen Auftenthalt keinen Sinn eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-6 zu kaufen, wenn man nur am 1. Tag einmal von Heathrow ins Zentrum und am letzten Tag noch einmal zurück nach Heathrow fährt und sonst sich nur in den Zonen 1 und 2 bewegt! In einem solchen Fall kauft man eine 7-Day-Travelcard für die Zonen 1 und 2 und lädt zusätzlich Pay-As-You-Go-Guthaben auf die Oyster-Karte um davon die Zonen 3 bis 6 bei den Fahrten ab/bis Heathrow zu bezahlen.

Übrigens ab 17. Mai 2009 wird für JEDE neu ausgegebene neue Oyster ein Pfand von 3 Pfund erhoben, auch wenn ein Season Ticket auf diese geladen wird. TfL möchte die Kunden damit dazu animieren die Oyster Karten mehrfach zu nutzen, derzeit lassen sich viele jede Woche/jeden Monat mit einem neuen Season Ticket eine neue Karte geben, obwohl man das Ticket einfach auch auf der alten Oyster speichern könnte!
Hallo an alle,
erstmal ein großes Danke für all die hilfreichen Tipps in diesem Forum. Natürlich habe auch ich die Frage ob ich alles richtig verstanden habe.
Folgendes, ich fliege vom 5.7. bis zum 2.8., also 4 Wochen, nach London für eine Sprachreise. D.H. ich habe morgens Unterricht und will nachmittags ins Zentrum zum Sightseeing. Da ich nicht weiß ob ich von meiner Unterkunft (wohne bei einer Gastfamilie in Zone 4) noch 1 oder 2 Stationen zur Schule (auch in Zone 4) fahren muss, wollte ich mir erstmal am Heathrow Airport eine Travel Card für die Zonen 1-6 für 3 Tage Peak kaufen (die gilt doch dann von 4.30am des einen Tages bis 4.29 des nächsten Tages, oder???) Je nachdem ob ich dann nun zur Schule fahren muss oder nicht, wollte ich mir dann für die folgenden Tage eine 7 Day Travel Card Peak oder Off Peak kaufen, eigentlich für die Zonen 1-6, aber gibt es sie auch nur für die Zonen 1-4??? Die erhalte ich ja dann als Oyster Card, wo ich noch 10 Pfund Guthaben drauf laden könnte. Ist das alles richtig und könnte dann dieser Plan so funktionieren??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39