london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

London-Fan

Hi!
Ich brauch' mal einen Tip bezüglich Oyster und TravelCard.
Wir (2 Personen) sind im Juli für 7 Tage in London und haben unser Hotel im Bezirk 5.
Wir wollen immer nach 9.30 das Hotel verlassen und nach 19.00 Uhr wieder aus der City zurückkehren.
Meist halten wir uns in den Bezirken 1-3 auf, aber wollen auch mal weiter raus (Bezirk 4-9), vielleicht 2 Tage.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Travelcard für 7 Tage wie oben bereits beschrieben??

Ih freu' mich auf Eure Antworten!
Erstmal: Das sind Zonen, keine Bezirke, die Londoner "Bezirke" haben Namen.

Bei 7 Tagen lohnt sich eigentlich so gut wie immer eine 7 Day Travelcard, ihr müsstet nur durchrechnen, welche Zonen ihr damit abdecken wollt. Mehr als Zone 1-5 sollte sich aber nicht rechnen, wenn ihr im wesentlichen aber nur morgens rein und abends zurück zum Hotel fahrt, könnten weniger Zonen insgesamt günstiger sein. Für Fahrten noch weiter raus, würde ich dann Pay-as-you-go Guthaben auf die Oyster laden, also drauf achten, dass ihr wirklich eine 7 Day TC auf Oyster bekommt.
Ich hab auch noch eine Frage: Wir (3 17-jährige Mädchen) werden anfang September von Dienstag bis Samstag nach London fliegen. Ich hab jetzt schon überall gesucht, werd aber nicht richtig schlau aus den Infos. Stimmt es, dass wir bei den Travelcards als Erwachsene, bei den Oystercards aber noch als Jugendliche zählen? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen, Oyster- oder Travelcard? Was wird wohl billiger sein? Ich blick da einfach nicht mehr durch! Ich verzweifle!
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Ach ja, ich bin auch schon im Auust für einen Tag in London, wenn da die Travel-/Oystercard schon gelten würde wäre es ganz praktisch, aber wenn es anders billiger ist, muss das nicht sein, ein Tagesticket würde ich nämlich von der Agentur bekommen!
Guten Morgen,

so, am Dienstag gehts dann endlich los nach London.

Landen um 7.50 Uhr in Heathrow. Hotel in Zone 2.

Unser Plan war, 7 Day Travel Card als Oyster mit 5 Pfund Guthaben für die beiden Transfers vom und zum Flughafen.

Ich glaube, dass ist eine gute Lösung, oder?

Jetzt eigentlich die Hauptfrage.
Weiß eigentlich jemand genau, wo ich die Travelcard am Flughafen Heatrow bekomme? Ich möchte nicht stundenlang am Flughafen herumirren.

Muss ich da was beachten zwecks London Transports und Britain Transports?

Nicht, dass ich dan eine Karte für die falsche Gesellschaft habe.

Danke schon mal für die Hilfe
Hallo,

kann mir niemand helfen?
Hallo,

ich hatte Deine Anfrage irgendwie übersehen :?

Die Oystercard bekommst Du direkt vor den Tube Bahnsteigen. Dort hat es mehrere London-Underground Schalter an denen man die Karte kaufen kann (das gibt für die Station Terminal 1,2,3).
Wenn Du also Richtung Underground Station läufst sind die Schalter nicht zu übersehen.

Was Du mit Britain-Transport meinst kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - vielleicht kannst Du Deine Frage noch etwas konkretisieren.
Ist kein Problem.

Ich habe die Sache bezüglich Britain Transport gestern nochmals recherchiert. Es hat sich erledigt. Da ging es um was ganz anderes.

Ich danke euch ganz herzlich für die Hilfe, die ihr mir gegeben habt.

Freu mich schon voll. Morgen früh um 07.00 Uhr gehts endlich los.

Laut Wettervorhersage haben wir Glück und bekommen 6 Tage schönes Wetter. Jippi.

Ich werde dann eventuelle Erfahrungen natürlich mit Euch teilen.

See you.
Hat man mich vielleicht auch übersehen?

(20.06.2009, 17:43)rosenlinie schrieb: [ -> ]Ich hab auch noch eine Frage: Wir (3 17-jährige Mädchen) werden anfang September von Dienstag bis Samstag nach London fliegen. Ich hab jetzt schon überall gesucht, werd aber nicht richtig schlau aus den Infos. Stimmt es, dass wir bei den Travelcards als Erwachsene, bei den Oystercards aber noch als Jugendliche zählen? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen, Oyster- oder Travelcard? Was wird wohl billiger sein? Ich blick da einfach nicht mehr durch! Ich verzweifle! Soll ich einfach ein 7- Tagesticket kaufen, oder lieber Gled draufladen?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Ach ja, ich bin auch schon im August für einen Tag in London, wenn da die Travel-/Oystercard schon gelten würde wäre es ganz praktisch, aber wenn es anders billiger ist, muss das nicht sein, ein Tagesticket würde ich nämlich von der Agentur bekommen!
Hallo zusammen!
Ich bin mit meiner Freundin vom 26. bis 29.07. In London unterwegs.
Von STN kommen wir mit den Terravision-Bus in die Liverpool street. (Ankunft ca. 16:30 Uhr)
Wir wohnen in der Seething Lane, müsste also U-Bahn Zone 1 sein.
Fußweg von der Liverpool St. ca. 15 min.
Ich denke ma, dass wir hauptsächlich Zone 1 und 2 befahren.

Welches Ticket würdet ihr uns hier für die 3 (bzw. mit Fr. 4) Tage empfehlen, was kommt am günstigsten? Eine normale Oystercard oder soll man ein Tagesticket drauf laden lassen? Aber irgendwie ist da ja eh ein Tagesticket drauf, oder? (Höchstbegrenzung)

Brauchen wir eine Oystercard und wenn ja, reicht eine oder brauchen wir 2, also für jeden eine?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
(20.06.2009, 17:43)rosenlinie schrieb: [ -> ]Ich hab auch noch eine Frage: Wir (3 17-jährige Mädchen) werden anfang September von Dienstag bis Samstag nach London fliegen. Ich hab jetzt schon überall gesucht, werd aber nicht richtig schlau aus den Infos. Stimmt es, dass wir bei den Travelcards als Erwachsene, bei den Oystercards aber noch als Jugendliche zählen? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen, Oyster- oder Travelcard? Was wird wohl billiger sein? Ich blick da einfach nicht mehr durch! Ich verzweifle! Soll ich einfach ein 7- Tagesticket kaufen, oder lieber Gled draufladen?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Ach ja, ich bin auch schon im August für einen Tag in London, wenn da die Travel-/Oystercard schon gelten würde wäre es ganz praktisch, aber wenn es anders billiger ist, muss das nicht sein, ein Tagesticket würde ich nämlich von der Agentur bekommen!

Grundsätzlich zählen Jugendliche ab 16. Jahren als Erwachsene - Ihr müsst also die normale Travelcard kaufen (egal ob Papierticket oder Oyster)
Die Besonderheit die Du meinst ist die Photocard für Jugendliche - damit könntet Ihr zum Kindertarif fahren - dieser Sonderfall gilt aber nur wenn Ihr in London lebt und das auch nachweisen könnt - deshalb kommt das für Euch nicht in Frage.

Ich würde an Eurer Stelle eine Oyster-Card nehmen. Wenn Ihr jeden Tag mit der Underground fahrt, dann ist wahrscheinlich die 7-Day-Travelcard am günstigsten die Ihr auf die Oysterkarte laden könnt (z.B. für die Zonen 1-2 für £25.80).
siehe: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../4805.aspx

Wenn Ihr Geld auf die Oyster-Karte laden würdet, würde das System die Einzelfahrten berechnen bis die Obergrenze von 6,70 Pfund pro Tag. Bei 7 Tagen wären das dann 46,90 Pfund.
siehe: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../5196.aspx

Insofern ist die 7-Day Travelcard die günstigere Alternative.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39