london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hab da auch nochmal eine FRage zur Oystercard:
Wie kann man denn eine Visitor Oystercard und eine normale auseinander halten? Steht das drauf?
Ok, hat sich glaub grad erledigt: Außerhalb Londons gibt es nur Oyster-Visitor-cards und in London eigentlich nur die normale Oystercard. In London gibt es nur ein paar wenige Verkaufsstellen für die Visitor-card. ein weiterer Unterschied ist, dass die Visitor-travelcard nur 3 Pfund Pfand kostet, die normale 5 Pfund.
Richtig soweit? Smile
Hast du eine Oyster Card bestellt und dir zuschicken lassen ist es zu 95% eine Visitor Oyster Card, besorgst du dir eine Oyster in London ist es zu 99,9% eine "normale" Oyster Card. Optisch sind die Visitor Cards mit typischen Touristen-Motiven versehen. Teilweise steht es auch direkt drauf. Die normalen Oyster Cards (zumindest die die ich kenne) sind normalerweise nicht mit besonderen Motiven ausgestatten und in blau gehalten.
Morgen miteinander,

ich habe von meinem letzten Besuch noch eine Oyster Card zu Hause "rumliegen", ich glaube, da ist sogar noch Guthaben drauf. Meine Frage: Weiss jemand, wie lange die Karte gilt, bis das Guthaben entfällt?

Danke, schöne Grüsse!
(18.07.2007, 22:59)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Ein eventuelles Guthaben und das Pfand kann man sich vor Abreise erstatten lassen, man kann die Oyster Card auch behalten und beim nächsten London Besuch einfach noch mal benutzen. Das Guthaben verfällt nicht, aber die Karte wird, wenn sie 2 Jahre nicht genutzt wird, deaktiviert, lässt sich aber ohne Probleme einschließlich des Guthabens reaktivieren.

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist zunächst mal ein Lob an die Macher dieser Seite! Egal was man so googelt, man landet immer wieder hier. Great page you got there, mates!
Aber nun BTT:
Ich werde von 30.09. bis 05.10. für die Hochzeit von einem Kumpel in London sein. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich immer jeden Tag eine Day-Travelcard gekauft, was über eine Woche dann doch ins Geld geht, vor allem wenn man mal zur "Peak" fahren muss (z.B. um zur deutschen Botschaft zu kommen, weil der Perso abgelaufen ist, aber das ist eine andre Geschichte...). Bisher hat mein Kumpel (Londoner) immer gesagt, das mit der Oyster wäre "f****ng copmplicated" und ich solle mir doch einfach ne Travelcard kaufen. Für meinen 6-tägigen aufenthalt in diesem Jahr würde sich jetzt ja aber durchaus die 7-Tages-Travelcard lohnen, die ich mir wohl auch zulegen werde. Da ich wohl jeden Tag von Brentford(Southwest Trains) nach Waterloo bzw. von Boston Manor nach Central London (beides Zone 4) und zurück fahren werde, ansonsten wohl aber innerhalb der Zonen 1-2 fahre ist nun meine Frage: kann es sich unter Umständen lohnen, nur eine 7-Tages-Karte für die Zonen 1-2 zu nehmen und ansonsten PAYG zu nutzen?
(25.08.2011, 21:32)Brentford_Benny schrieb: [ -> ]Aber nun BTT:
Ich werde von 30.09. bis 05.10. für die Hochzeit von einem Kumpel in London sein. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich immer jeden Tag eine Day-Travelcard gekauft, was über eine Woche dann doch ins Geld geht, vor allem wenn man mal zur "Peak" fahren muss (z.B. um zur deutschen Botschaft zu kommen, weil der Perso abgelaufen ist, aber das ist eine andre Geschichte...). Bisher hat mein Kumpel (Londoner) immer gesagt, das mit der Oyster wäre "f****ng copmplicated" und ich solle mir doch einfach ne Travelcard kaufen.

Hmm complicated ist Oyster eigentlich nicht. Eigentlich sogar ganz einfach: Geld aufladen los fahren, wenn ein Reader sagt "Geld ist alle", neues Geld druff laden und weiter fahren. Mit einer UK-Kreditkarte kann man sogar das wieder aufladen automatisieren, womit sich das alles auf Karte nehmen und fröhlich umherfahren reduziert. Ist aber auf Dauer teuer, wenn man viel fährt, da eben immer tageweise abgerechnet wird. Bei 7-Day, Monthly oder Yearly Travelcards spielt das aber eh keine Rolle, da ist der Unterschied nur ob man die Karte in den Schlitz steckt oder auf den Oyster Reader legt.

Zitat:Für meinen 6-tägigen aufenthalt in diesem Jahr würde sich jetzt ja aber durchaus die 7-Tages-Travelcard lohnen, die ich mir wohl auch zulegen werde. Da ich wohl jeden Tag von Brentford(Southwest Trains) nach Waterloo bzw. von Boston Manor nach Central London (beides Zone 4) und zurück fahren werde, ansonsten wohl aber innerhalb der Zonen 1-2 fahre ist nun meine Frage: kann es sich unter Umständen lohnen, nur eine 7-Tages-Karte für die Zonen 1-2 zu nehmen und ansonsten PAYG zu nutzen?

Bei 6 Tagen und jedem Tag in Zone 3-4 lohnt sich das nicht, da ist die Zone 1-4 7-Day Travelcard das Mittel der Wahl.

Zum selber durchrechnen findest du Preise unter: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Hallo alle Zusammen!

Auch ich bin neu hier im Forum. Als erstes vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen, die man hier erhält.
Trotzdem hätte ich noch eine Verständnisfrage. Ist es richtig, dass wenn man sich eine 7-Day-Travelcard für die Tube kauft auch die Busse benutzen kann ohnen extra zu zahlen? Und dass es bei den Bussen keine Tarifzonen gibt, d.h. wenn ich eine Travelcard für die Zone 1-2 habe auch Busse nutzen kann die in die Zone 4 fahren?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße! Piglet!
(29.08.2011, 10:10)Piglet schrieb: [ -> ]Ist es richtig, dass wenn man sich eine 7-Day-Travelcard für die Tube kauft auch die Busse benutzen kann ohnen extra zu zahlen?
Die Busse gehören immer dazu, egal ob du ne 7-day oder ne 1-day Travelcard hast.

Hallo Gazza!

Vielen Dank für Deine ultra schnelle Antwort.
Kannst Du mir vielleicht auch noch meine 2. Frage beantworten? Nämlich ob ich das richtig verstanden habe, dass es für die Busse keine Zonen gibt und ich mit einer Travelcard für Zone 1-2 auch Busse nutzen kann, die in Zone 4 fahren?

Danke im Voraus.
Piglet.
Zitat:Travelcards
- Use Travelcards on buses in all zones
- Use on trams if your Travelcard includes Zones 3, 4, 5 or 6

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14415.aspx
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39