london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
frodofroehlich schrieb:Die meisten österreichischen EC-karten mit dem Maestrozeichen werden akzeptiert, Deutsche funktionieren in der Regel nicht. Aber an deiner Stelle würde ich da nochmal meine Bank anmailen, und denen auf den Füßen stehen. (Denn manchmal kommen so Antworten wie:"Probieren Sie's einfach aus! Die werden's schon merken, wenn's net klappt"

Normalerweise kann man mittlerweile recht problemlos mit EC-Karten bezahlen. Das ist auch meines Wissens nicht landesabhängig.
Hallo,
bin ganz neu hier. Mache mit meiner Freundinn und meinen Kindern (12 + 13 Jahre) einen Trip nach London. Um die Sache etwas günstiger zu gestalten kaue ich mich durch alle Informationen die es zu "London" gibt. Die Oystercard hat großes Interesse geweckt.

Aber wie ist das nun mit meinen Kids. Laut VisitBritain fahren die besser mit der Travel card. Wieso, weshalb, warum?????
Da die aus Papier ist finde ich die für meine Kinder nicht so praktisch. Wieviel bezahl ich mehr wenn ich dennen auch ne`Oyster kaufe.

Unser Aufenthalt ist von 09. - 12. August.

Ach ja. Wir landen morgens um 6.30 Uhr in Stansted. Kann man zur Peak time in der Nähe der Liverpool Station irgendwo einigermaßen ruhig frühstücken?

Gruß an Alle [/b][/font][/align][/color][/size]
Für Kinder bis 15 Jahre ist eine Visitor Travelcard auf jeden Fall die mit Abstand günstigste Lösung! Sie kostet als Off-Peak Variante pro Kind und Tag nur 3€ für die Zonen 1 bis 6! Zum Vergleich bei Oyster zahlt man mit dem Tagesmaximum Off-Peak für die Zonen 1 und 2 schon 4.80£ (entspricht etwa 6€). Kurz ein Tag Oyster für Erwachsene kostet bei weniger abgedeckten Zonen schon das Doppelte!

Es gibt auch spezielle Oyster-Cards für Kinder, aber diese sind so ausgelegt, dass sie für Touristen ungeeignet sind bzw. nicht erhältlich sind. Diese muss man mit Schulnachweis vor Ort beantragen und bekommen dann auch ein Foto. Das dürfte für Besucher nur Sinn machen, wenn man mehrere Monate in London ist.

Übrigens ganz so empfindlich sind auch die Papiertickets nicht, ich denke im Alter von 12 und 13 sollte man damit schon umgehen können.
Danke für deine Antwort,

12 + 13 Jahre ist ein sehr schlurriges Alter. Du ahnst nicht wie die Busfahrkarten immer aussehen.

:x Ärger mich gerade schwarz. Hab gestern Abend bei London.de London Pass und Tickets für Madam tussaud gekauft. Nun les ich hier das man dort mit Oyster verbilligt reinkommt. Das Einzige was mich trösten kann, ist, dass wir so an der Schlange vorbei direkt rein gehen können.

Noch ne`Frage. Ist am Samstag morgen der Berufsverkehr genauso schlimm wie in der Woche. Wir sind ca. 8 am an der LiverpoolSt.. Bekomm ich die Oyster und die Travelcards für die Kinder dort?

Gruß Jacky
Die Oyster ja, die Travelcards nicht! Meines Wissens gibt es diese Kinder Travelcards nur als Visitor-Variante und sind entsprechend nicht in London erhältlich. Bestellen kannst du diese z.B. bei Visit Britain direct.
ich glaub, du brauchst dich nicht groß ärgern: ich bin damals eine stunde bei mme tussaud's angestanden. man kommt in der warteschlange zwar an kleineren sachen vorbei, die man bestaunen kann, aber ich glaub trotzdem, dass das mit kindern in dem alter tödlich wäre. da ist das geld glaub ich gut angelegt :-)
Smile Danke , das baut auf.

Ihr scheint hier im Forum alle alte Londonfans zu sein. Gibt es noch Geheimtips die man mit Teenies mitnehmen muss. Sorry, eigentlich sollte ich diese Frage nicht in diesem Themenforum s[/b][/font]tellen)?????
das "alt" sei mal dahingestellt ;-)

ja: ein superdicker geldbeutel! da gibts bestimmt haufenweise "coole" sachen zu kaufen. oxford street und harrod's kommt bei denen sicher gut an.
Ja, ne, is schon klar :lol:
Als ich das Hotel gebucht habe, wurde mir schon klar, dass das kein Billigurlaub wird.
Kann ich die Kids tagsüber eigentlich mit in einen Pub nehmen, oder geht das zu keiner Tageszeit?
Hallo,
ich habe mir grad alle Beiträge durchgelesen und bin beeindruckt, wie hilfsbereit ihr seid! Ich hätte da auch eine Frage: Meine Schwester und ich fahren vom 30.07.08 bis zum 2.08.08, also für 4 Tage nach London, wobei wir am Mittwoch schon um 11.25 Uhr am London City Airport sind und am Samstag um 9.50 Uhr von dort abfliegen. Lohnt es sich da eine Oyster Card zu kaufen oder wäre es besser eine 3 days Travel Card für die Zonen 1 und 2 zu kaufen und dann nur zweimal ein Ticket vom Flughafen bis zum Hotel, welches in Zone 1 liegt, zu kaufen? Da unser Hotel im Bezirk Westminster liegt, werden wir wahrscheinlich mehr laufen, als zu fahren.
Vielen Dank,
Clarissa
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39