london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo zusammen

Hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Meine Oyster Card ist seit April abgelaufen ich fahre aber im Dezember
für 1 Woche nach London.
Mir ist bekannt das ich sie aktivieren lassen kann,aber wo?
Hab auch schon gelesen ich bräuchte einen Code der auf der Rechnung stand,diese hab ich leider nicht mehr.
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.

lg sonne.19682
Wußte gar nicht, dass Oystercards ablaufen können... schreib doch mal ne mail an www.tfl.gov.uk
Die werden nach 2 Jahren wenn nicht genutzt deaktiviert und man kann sie neu aktivieren lassen.
Ne mail an den Kundendienst hat ich schon geschrieben da bin ich genau so schlau wie vorher und mein Englisch ist leider nicht so gut.
Hallo,

hier ist noch einer der das System nicht richtig versteht :-(

Wir fahren vom 11.11. - 14.11. nach London

Wollen am 11.11. (Ankunft 8.30 in Heathrow) mit der Piccadilly Line zu Bayswater - da ist das Hotel.
Dann 2 Tage Sightseeing mit hoffetlich mehr als nur 1 UBahnfahrt..
14.11. ist Abflug 14.30 Uhr in Heathrow (wieviel Stunden sollte man vorher da sein?)

Jetzt bin ich auf den Rat gespannt...
Verschiedene Ticketanbieter habe ich schon gefragt u. jeder rät einem was anderes.

Vielleicht kann mir hier ein Experte einen Rat geben :-)

Viele Grüße
Chr.


Ich habe angenommen, dass euer Sightseeing sich auf die Zonen 1-2 konzentriert und ihr am Montag vor Abflug auch so noch fahrt. In diesem Fall wäre eine 7-Day-Travelcard für die Zonen 1-2 meine Empfehlung. Für den Transfer Heathrow-Central London und zurück müsstet ihr noch zusätzlich 5£ Pay-as-you-go-Guthaben auf die Karte laden.
Also ich finde die Oyster Card ist schon nicht verkehrt,man ist doch erheblich mobiler als mit den Travel Card.Vorallem kann man spontan auch mal Zone 3/4 oder 6 fahren ohne zu überlegen ob das Ticket dafür gültig ist.
Uns ist es schon oft so gegangen seit dem fahren wir nur noch mit Oyster.
@London_neu
wie wollt ihr vom Flughafen aus in euer Hotel mit der U-Bahn oder dem Heathrow Express?

Falls ihr nicht nochmal nach London wollt könnt ihr die Oyster auch bei Ebay verkaufen oder vor Ort wieder zurück geben.

lg sonne
@sonne.19682

Eine Oyster als reine Pay-as-you-go-Karte wäre in dieser Konstellation aber teurer, da mindestens an einem Tag das Peak Capping fällig würde. Daneben wird eine 7-Day-Travelcard immer als Oyster Card ausgegeben! Daher auch der Rat zusätzliches PAYG-Guthaben auf die Karte zu laden um davon den Flughafen-Transfer aus/in Zone 6 zu bezahlen. Es empfiehlt sich übrigens die Oyster Card in jedem Fall in London zurückzugeben, Verkauf bei eBay ist ungünstig, da der Käufer ausserhalb Londons nie prüfen kann, ob das versprochene Guthaben noch drauf ist, würde ich jedem davon abraten eine Oyster über eBay zu erwerben! London_neu schrieb übrigens von der Piccadilly Line, es soll also die Tube genutzt werden und nicht der Heathrow Express...
Oh das wusst ich nicht das die 7 Tage Karte als Oyster ausgegeben wird,wir hatten immer nur die Papiertickets.
Zumindest wenn man bei der U-Bahn kauft sind 7-Day Travelcards immer Oyster Karten. In "richtigen Bahnhöfen" der grossen britischen Eisenbahn gibt es sie wohl auch noch aus Papier. 1-Day Travelcards sind immer Papiertickets, dafür gibt es ja das Price Capping bei Pay-as-you-go. Dies ist bereits mehrere Jahre so.
Ich hatte jetzt VisitBritain angeschrieben und gefragt ob die mir meine Rechnung von 2009 nochmals schicken können,wegen der Nummer zum aktivieren.Die meinten es wäre nicht nötig es langt die Nr. die hinten auf der Karte ist.
Werde es im Dezember versuchen ob es so geht weil wer hebt schon seine Rechnungen so lange auf ich jedenfalls nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39