london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Piccadilly Circus schrieb:Wann geht denn euer Flug? Und an welchem Flughafen?

Unser Flug geht 7.00 Uhr ab STANSTED, Hotel hätte also für diese Nacht nicht wirklich gelohnt.
Dann sollte es an sich reichen den letzten Bus zu nehmen, ich kenne nun die Gegend um den Gloucester Place nicht direkt (und weiss nicht wann der letzte Bus fährt), aber generell sollte man da eher ein halbwegs bezahlbares Restaurant oder ähnliches finden, als am Airport. Zumal ihr am Flughafen ja auch erst nach dem Check In (dann wohl so gegen 5) in den Sicherheitsbereich kommt. Und ich weiss nun auch nicht, wie das mit euren Kindern ist, aber denke, dass es besser ist erstmal noch in London zu bleiben.

Stansted ist wohl generell die Nacht über geöffnet (genug Ryanair-"Umsteiger" schlafen da ja jede Nacht) und es gibt wohl auch die ganze Nacht dort Verpflegung, allerdings kann man am Airport selber nicht all zu viel machen, von daher würde ich mich dann nicht unbedingt schon den Abend aufhalten wollen, wenn ich erst um 7 fliege.
Danke, aber ich kenne ja die Gegend auch nicht, mir geht es quasi darum, ob man sich dort noch "sicher fühlen kann"?
Apropo sicher, kennt jemand die Gegend um die Tupe Station "Custom House"?
Ich würde die Gegend nicht sicherer oder gefährlicher einstufen als gesamt Central London. Auf jeden Fall sollte dort nicht mit Einbruch der Dunkelheit sofort komplett tote Hose sein.
Muss ich die Oyster Card im Internet bestellen oder ist es auch möglich die Card in London zu kaufen???
Die Oyster Card gibt es natürlich auch vor Ort an jeder Underground-Station.
Hi!

Soo, jetzt habe ich meinen Londontrip auch hinter mir und es war toll! War hauptsächlich so im Norden und Osten Londons unterwegs...

Schreibe das jetzt hier nicht ganz "Off-Topic" da ich seit diesem Trip stolzer Besitzer einer Oystercard bin.
Es zeigt sich dann einmal mehr, dass hier genug Theorie geschrieben werden kann, das einen aber nicht unbedingt schlauer machen muß!
Es geht doch nichts über praktische Erfahrungswerte!
Das die Oystercard nur Vorteile hat stimmt nicht, auch wenn diese klar überwiegen.
Ein riesiger Nachteil ist, dass man wenn man vergißt sich auszuloggen, bzw. die Ticketbarriere kaputt ist (kommt oft vor) man eine Strafe zahlt = 4 Pfund! Das finde ich sehr gesalzen und ist schnell passiert! Wie oft hucht man durch ohne genau zu registrieren ob die karte nun funktioniert hat, oder ob´s noch offen ist vom Vorbesitzer!
So kann es einem leicht passieren, dass man dann mal 12 Pfund am Tag los ist... was irgendwie Ärgerlich ist, weil man soll ja nie mehr wie für ein einfaches Dayticket zahlen. falls der Einwand kommt... das hat auch nix mit dem Offpeakticket zu tun, denn alle fahrten waren nach 9.30 Uhr!
Kurz und knapp: Man bezahlt auch nicht mehr als für ein Dayticket, wenn man keinen Fehler macht! Ein noch größerer Fehler ist es, zu versuchen mit einem MA von LU zu reden, und den Mißstand zu erklären! Dann wird man vom einem zum Nächsten geschickt, ohne ... nein stimmt nicht, ich habe 50 Pence erstatet bekommen, von vorher 4 Pfund die abgebucht wurden, weil 1 Barrier kaputt war und ich mich nicht ausloggen KONNTE !!!
Also da müssen die sich echt was einfallen lassen, wie oft liest man die rote Meldung "seek assistance" ...

Interessanter weise scheint es mehreren Leuten so zu gehen, denn jeden tag hörte ich ca. 15 mal die Durchsage, das ma nicht vergessen soll sich ausuloggen beim Verlassen einer station.

vielleicht ist das aber jetzt auch nur der aufgestaute Frust der sich gerade entläd weil ich für 2,5 Tage London über 34 Pfund an TfL bezahlt habe... 3 Daytickets hätten (glaube ich) so etwas über 18 Pfund gekostet...

Ansonsten war´s schön...

Mfg

tobi
Dazu muss ich sagen, dass ich die Oyster Card nun schon seit April mehrfach in London genutzt habe und es mir bisher noch nicht einmal passiert ist, dass mir der Maximum Cash Fare (so nennt TfL diesen Mist) berechnet worden wäre, die Meldung "Seek Assistance" kenne ich persönlich nur von den Papiertickets (von diesen aber dafür sehr gut!), dennoch kann ich deinen Ärger schon verstehen. Die Durchsagen sind mir auch schon aufgefallen, auch gibt (gab) es entsprechende Plakate, wobei bei diesen darauf hingewiesen wurde, dass dies wohl nur 2% der Oyster-Passagiere betreffen würde.

Der Grund für die "Strafe" liegt übrigens darin, dass TfL, wenn du "Touch In" oder "Touch Out" vergessen hast, nicht nachvollziehen kann, welche Strecke du gefahren bist und welcher Fahrpreis hierfür fällig wäre, da sie dann eben nicht wissen, wo du das System betreten bzw. verlassen hast. Das kann in einem solchen Fall die nächste Station sein, könnte aber genauso gut auch Chesham, Amersham oder Epping sein! Daher wird der maximal mögliche Fahrpreis für eine Einzelfahrt zu Grunde gelegt, den man für ein Papiereinzelticket zahlen müsste (daher auch Maximum Cash Fare). Eingeführt wurde dieses System übrigens erst, weil TfL die 2% die Touch-In und/oder Touch-Out regelmässig vergessen haben wohl zuviel waren bzw. weiss ich gar nicht ob es davor sogar nicht noch mehr Fahrgäste waren.
@bakerstreet,

sorry, aber dass kann ich nicht nachvollziehen, wir waren mit einem laufenden Kleinkind + Kleinkind im Kinderwagen unterwegs (als ungleich streßiger wie du), aber das auslocken haben wir nicht vergessen.

Naja, es geht zwar sehr schnell zu in der Tube, aber so schnell, dass man noch durch die Schranke des Vormanns kommt, dann doch nicht.

Und dort wo keinen Schranken sind, heißt es, seine Gedanken zusammen zu nähmen.

Also ich finde die Oyster Card genial! Schnell, einfach, zuverlässig!
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich war im Mai in London und hatte mit der Oyster Card überhaupt keine Probleme. Das geht so easy, ich find das ne tolle Sache.

Nur einmal gabs ein Problem, als ich von der DLR in die Tube bzw. andersrum umgestiegen bin. Da stand dann zum Eingang des Bahnsteigs ein Lesegerät, aber da ich noch eingeloggt war, kam ich da etwas durcheinander. Bin dann einfach weiter gegangen... alles richtig gemacht.

Nur in der Station Canary Wharf, da kam ich aus der U-Bahn nicht raus, ohne mich einmal auszuloggen, um mich gleich später wieder einzuloggen. Da war ne seltsame Wegführung, die ich nicht verstanden habe. Nunja, einmal 1 Pfund zuviel bezahlt, aber da ich am Ende des Tages eh den Höchstpreis für das Day-Ticket zahlen musste, wars eh egal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39