london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
@Piccadilly Circus
Wieso eine 7-Day-Travelcard bei 4 Tagen? Das wäre bei 2 Personen ca. 65 Euro
Eigentlich dachte ich an jeweils zwei Tageskarten für 2 Tage sowie einmal die U-Bahn Fahrt zum Hotel (5 Pfd./Person)
Für den letzten Tag bin ich noch unschlüssig...

@Sonne.19682
Wie wollten mit der U-Bahn ins Hotel fahren..
Heathrow Express is zwar super schnell, dafür aber auch super teuer :-)

LG
Chr.
Hallo London_neu,

ich nehme mal an, wenn Du um 8:30 Uhr landest, bist Du gegen 9:30 Uhr an der Tube Station, daher würde ich für den Freitag eine Off-Peak Day Travelcard für die Zonen 1-6 (8 GBP) nehmen, da ihr nach der Ankunft im Hotel sicher auch noch fahren werdet.

Für Samstag und Sonntag würde ich jeweils eine Off-Peak Day Travelcard für die Zonen 1-2 nehmen - je 6,6 GBP.

Am Montag kommt es darauf an, ob ihr vor der Abreise aus dem Hotel noch mit der Tube fahren wollt. Wenn ja, würde ich wie am Freitag eine Off-Peak Day Travelcard für die Zonen 1-6 nehmen (aber erst nach 9:30 Uhr), falls nicht reicht eine Einzelfahrt Zone 1-6 für 5 GBP.

Damit bist Du bei 26,2 bzw. 29,2 GBP pro Person, je nachdem wie der Montag geplant wird.

Bei Abflug um 14:30 Uhr würde ich spätestens gegen 12 Uhr am Flughafen sein, ich habe auch meistens schon vorher online eingecheckt.

LG
@Angel
Danke, so hab ich mir das auch vorgestellt, war mir nur zu unsicher.
Reicht es die Karten in London vor Ort zu kaufen oder soll man sich die lieber im Internet bereits vorbestellen?

Am letzten Tag kann man wohl nicht mehr viel anfangen (bei 14.30 Abflug)..

Wie lang braucht die U-Bahn zum Flughafen Heathrow (ab Bayswater)?

LG
Chr.

@London_neu
Ich habe die Karten bisher immer vor Ort am Automaten gekauft bzw. es gibt dort auch Schalter.

Ich würde mit einer knappen Stunde rechnen, ihr müsst ja noch umsteigen...

LG
(12.09.2011, 11:15)London_neu schrieb: [ -> ]@Piccadilly Circus
Wieso eine 7-Day-Travelcard bei 4 Tagen? Das wäre bei 2 Personen ca. 65 Euro
Eigentlich dachte ich an jeweils zwei Tageskarten für 2 Tage sowie einmal die U-Bahn Fahrt zum Hotel (5 Pfd./Person)
Für den letzten Tag bin ich noch unschlüssig...

Freitag willst du also den ganzen Tag im Hotel bleiben nach der Landung? Dann sind wir schon bei 3 Tageskarten, wobei ich zugebe, dass ich für Freitag einmal das Peak-Capping veranschlagt habe, da ihr um 8:30 landet und somit potenziell in der Peak landen würdet. Daneben schrieb ich meine Annahme ist, dass ihr Montag nicht nur direkt zum Airport fahrt. Dann wärt ihr mit der 7-Day-Travelcard bei £32.60. Selbst wenn ich von 3x Off-Peak 1-Day Travelcard ausgehe, komme ich mit Papiert-Tickets shcon auf £33.80, wenn ihr am Montag nur eine Fahrt neben dem Airport-Transfer macht!
Nein natürlich nicht :-) Hab ich mich bestimmt falsch ausgedrückt :-)
Nach Landung am Freitag fährt man zum Hotel u. fährt den ganzen Tag noch rum und kuckt sich London an...
Samstag und Sonntag auch (wobei wir sicher vor 9.30 die U-Bahn nicht benutzen). Am Montag wird sich
das nicht mehr lohnen, was anzusehen. Flug geht um 14.30, 2 Std. vorher soll man da sein (Heathrow), aus
dem Hotel muss man meist um 10 oder 11 raus...

Ich verstehe nur nicht, warum die Oystercard so preiswerter sein soll als die Travelcard. Ich hab das schon x-mal
durchgelesen u. trotzdem versteh ichs nicht... sorry

LG Chr.
Du bist mit den Travelcards teurer, sobald Du an einem Tag schon in der Peak fahren möchtest (Samstag und Sonntag sind übrigens immer Off-Peak). Wenn man am Montag beispielsweise erst abends zurückfliegst und um den Tag noch komplett zu nutzen schon um 8 Uhr loszieht, wäre man mit Oyster billiger.

Rechenbeispiel für die 4 Tage Fr bis Mo:
- Oyster 7 Day Travelcard Zone 1-2: 27,6 GBP (hier gibt es keinen Unterschied zwischen Peak und Off-Peak)
- PAYG für die Fahrten von / nach Heathrow Zonen 3-6 (1-2 ist ja bezahlt) je 1,4 GBP bzw 2,5 GBP in der Peak
sind 30,4 GBP (wenn die Heathrowfahrten im Off-Peak liegen)

Travelcards:
Zone 1-6 Off-Peak: 8 GBP
2 x Zone 1-2 Off-Peak: je 6,6 GBP => 13,2 GBP
Zone 1-2 Peak: 8 GBP + 5 GBP (Einzelfahrt nach Heathrow) => 13 GBP
(die Peak Travelcard für die Zonen 1-6 wäre teurer: 15 GBP)
sind 34,2 GBP

LG
Hallo,

ganz vielen Dank für die Aufschlüsselung....

Und mit wieviel GBP sollte man so ne Oyster Card aufladen pro Person?

20, 30, 40 ..... GBP

LG
Chr.
Wenn ihr eine 7-Day-Travelcard drauf laden würdet, reichen zusätzlich £5. Wenn ihr nur Pay-as-you-go nutzt müsstet ihr knapp über £30 drauf laden, müsste aber eigentlich etwas günstiger werden als die von Angel angegebene Travelcard-Lösung.
Ich habe das Aufladen auf die Oystercard bisher nur am Schalter an der Heathrow Station gemacht. Wenn man eine 7 Day Travelcard möchte, wird dann diese dann auf der Oystercard gespeichert.

Ich habe also nach einer 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 gefragt, daraufhin wurde ich gefragt, ob ich auch die Fahrten von Heathrow hin und zurück benötige. Ja, brauchte ich auch und habe daher 30,4 GBP (27,6 + 2 x 1,4) bezahlt.

Wenn man nur PAYG verwendet, kann man an jedem Automaten nachladen. Dies habe ich noch nicht gemacht, deswegen weiß ich nicht, wieviel man bräuchte bzw. ob es möglich ist jeden beliebigen Betrag am Automaten zu laden (oder nur in 5er Schritten).

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39