london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(22.06.2009, 16:17)nickstaub schrieb: [ -> ]Hallo zusammen!
Ich bin mit meiner Freundin vom 26. bis 29.07. In London unterwegs.
Von STN kommen wir mit den Terravision-Bus in die Liverpool street. (Ankunft ca. 16:30 Uhr)
Wir wohnen in der Seething Lane, müsste also U-Bahn Zone 1 sein.
Fußweg von der Liverpool St. ca. 15 min.
Ich denke ma, dass wir hauptsächlich Zone 1 und 2 befahren.

Welches Ticket würdet ihr uns hier für die 3 (bzw. mit Fr. 4) Tage empfehlen, was kommt am günstigsten? Eine normale Oystercard oder soll man ein Tagesticket drauf laden lassen? Aber irgendwie ist da ja eh ein Tagesticket drauf, oder? (Höchstbegrenzung)

Brauchen wir eine Oystercard und wenn ja, reicht eine oder brauchen wir 2, also für jeden eine?

Also Ihr braucht auf jeden Fall für jeden eine Karte (also 2 Stück).

In Eurem Fall würde ich für jeden eine 3-Day Travelcard für die Zonen 1-2 kaufen (£18.40 für 3 Tage pro Karte).
Am ersten oder am letzten Tag würde ich dann auf eine Oyster-Karte etwas Geld draufladen und dabei werden dann nur die Einzelfahrten abgebucht bis die Höchstgrenze erreicht wurde (ist aber immer niedriger als eine 1-Day-Travelcard).
Alternativ für den einen Tag eine 1-Day-Travelcard als Papierticket
Man kann auf Oyster keine 1- oder 3-Day Travelcards laden. Diese Tickets gibt es nur als Papierticket! Nehmt einfach die Oyster mit Pay-as-you-go! Welchen Freitag meinst du? 26.7. bis 29.7. wäre Sonntag bis Mittwoch oder meinst du 26.6. bis 29.6.? Dann lohnt sich eine 3 Day-Travelcard sowieso nicht, da ihr ausser am Montag-Morgen eh nicht in Peak kommen würdet.
@Piccadilly Circus

Du hast natürlich recht - dann am besten eine 3-Day Travelcard als Papierticket und für den einen Tag eine Oyster oder der Einfachheit halber eine 1-Day Travelcard als Papierticket.
Ich habe meinen Beitrag oben mal editiert - damit es nicht zu Verwirrung führt.
(22.06.2009, 22:07)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Man kann auf Oyster keine 1- oder 3-Day Travelcards laden. Diese Tickets gibt es nur als Papierticket! Nehmt einfach die Oyster mit Pay-as-you-go! Welchen Freitag meinst du? 26.7. bis 29.7. wäre Sonntag bis Mittwoch oder meinst du 26.6. bis 29.6.? Dann lohnt sich eine 3 Day-Travelcard sowieso nicht, da ihr ausser am Montag-Morgen eh nicht in Peak kommen würdet.

Danke für die antworten und Sorry ich habe mich leider beim Termin vertan! Ich reise vom 26. bis 29. Juni.
Abfahrt am Montag ist schon recht früh, da werde ich wahrscheinlich gar kein Ticket mehr benötigen. Una da ich auch am Fr. nicht viel fahren werde, bleiben effektiv nur noch Sa. und So.
Und hierfür bietet sich dann wahrscheinlich eine normale Oystercard an, oder?
Danke!
Danke, für deine Antwort, das mit der Photocard hatte ich nämlich nicht so ganz verstanden. Werd dann wirklich glaub ich das 7-Tages Ticket nehmen und auf ne Oystercard laden.
Würdest du die schon von Deutschland aus kaufen, oder erst dort in der Tube station?
(23.06.2009, 14:19)rosenlinie schrieb: [ -> ]Danke, für deine Antwort, das mit der Photocard hatte ich nämlich nicht so ganz verstanden. Werd dann wirklich glaub ich das 7-Tages Ticket nehmen und auf ne Oystercard laden.
Würdest du die schon von Deutschland aus kaufen, oder erst dort in der Tube station?

Ich würde die Karte erst vor Ort kaufen, da man (angeblich) auf die Visitor Oystercard die es in Deutschland zu kaufen gibt keine Travelcard laden kann.
Du könntest ja an dem einen Tag im August schon die Oyster-Karten kaufen und für diesen Tag als Pay-as-you-go nutzen.
Im September kannst Du dann ganz einfach die 7-Day-Travelcard aufladen lassen.
So, bin wieder da.

War ein klasse Urlaub.

Ich muss jetzt mal sagen, dass das mit der 7-Day-Travel-Card als Oyster mit Guthaben für die Fahrten außerhalb Zone 1-2 perfekt geklappt hat.

Der Schalter für den Erwerb der Karte war sehr einfach zu finden und der Erhalt der Karte hat auch perfekt geklappt.

Heute vormittag nach unseren 6 Tagen Aufenthalt haben wir die Karte dann wieder abgegeben, da seit Mai d.J. da 3 Pfund Pfand drauf sind und wir noch Guthaben auf der Karte hatten. Wir haben dann sogar insgesamt 11,90 Pfund zurückbekommen. Die 3,10 Rest vom Guthaben, die 3 Pfund Pfand und das anteilige Geld für den einen Tag, den wir von der 7 Tage Karte nicht genutzt haben.

Ich fand die ganze 7 Day Travel Card als Oyster mit Guthaben wirklich perfekt und für jemand, der zum ersten Mal in London ist, wirklich kinderleicht.

Tower

Hallo,

wenn ich mir die Oyster Card hole, bezahle ich also maximal 5,10 Pfund pro Tag für Zone 1 - 2? Also 5,60 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass. Sofern keine 4,00 Pfund Strafe dazu kommt und wenn ich nach 09:30 Uhr unterwegs bin.

Wenn ich jedoch vor 09:30 Uhr die U-Bahn benutze, bezahle ich maximal 6,70 Pfund pro Tag. 7,20 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass.

Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße
Das hast Du korrekt verstanden. Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Smile


(14.07.2009, 18:58)Tower schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn ich mir die Oyster Card hole, bezahle ich also maximal 5,10 Pfund pro Tag für Zone 1 - 2? Also 5,60 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass. Sofern keine 4,00 Pfund Strafe dazu kommt und wenn ich nach 09:30 Uhr unterwegs bin.

Wenn ich jedoch vor 09:30 Uhr die U-Bahn benutze, bezahle ich maximal 6,70 Pfund pro Tag. 7,20 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass.

Habe ich das richtig verstanden?
hiho,

ich habe da auch noch eine frage zur oyster. wenn ich pay-as-you-go nutze und mir, sagen wir mal, 20 gbp auf die karte lade um u-bahn zu fahren, wo kann ich denn sehen, wann mein guthaben aufgebraucht ist und ich neues aufladen muss? sind da an den stellen, wo man "einchecken" bzw "auschecken" muss, anzeigen für das restguthaben?

mfg patrick
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39