london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Danke für eure Antworten Smile
z.I. Bootsfahrten sollte man in die Überlegung einbeziehen: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14413.aspx#Embankment , http://www.thamesclippers.com/routes-tim...rices.html

1. Erwachsene
a) noch eine Ergänzung für alle die überlegen ob sie PayAsYouGo oder die 7 Tage Travelcard nehmen sollen. Sobald ihr eine Rivertour plant ist der Rabatt für Erwachsene mit der TravelCard meist 1,5GBP/Person günstiger...
b) gibt es 2For1 Voucher dafür

2. Kinder:
Hier die Auskunft von Thames-clipper
Zitat:Children in possession of either a Student Oyster card or a travelcard receive one third off our fares. Therefore a single journey would be £1.70.

und noch ein paar bad news
Zitat:Non Resident Oyster photocard
From 1 September 2010, non-London resident applications for the Zip scheme will require customers to pay a non-refundable £10 administration fee, and there will be no pay as you go credit loaded on to your photocard.
hallo leuds!
je mehr ich hier les desto wenige kapier ichs... oh mann. ;-)

auch damit

komm ich nicht klar allein was die preise angeht.

sonntag 12.09. kommen wir um 10:00 uhr in stansted an und fliegen dort am samstag 18.09. wieder weg.

unsere unterkunft liegt in zone 3, wir wollen u-bahn und bus viel nutzen.

bis jetzt bin ich nicht dahintergestiegen ob oyster oder travel-card besser ist.

laut o.g. liste (link) gibt es oyster- und travel-cards auch zoneweise? also auch für zonnen 1 bis 3 und nicht nur für zonen 1 bis 6 so wie hier
wie auch immer - ich steig nicht durch; bitte euch um kurze hilfe, vielen dank!
Von Stansted nach London nehmt ihr den Stansted Express, hier wären Travelcard oder Oyster eh nicht gültig.

Die Frage Oyster oder Travelcard ist eh die falsche Frage, da sich beide Möglichkeiten nicht ausschließen! 7-Day-Travelcards werden z.B. von TfL nur noch auf Oyster ausgegeben.

Du bist 7 Tage in London, daher würde ich dir raten, dass du dir eine 7-Day-Travelcard für die Zonen 1-3 besorgst und zwar erst in London, am besten an der ersten U-Bahn-Station, die dir über den Weg läuft.

Dass es bei den meisten Anbietern, die Tickets im Vorraus versenden, nicht alle Möglichkeiten gibt, liegt daran, dass die Anbieter sich diese alle auf Lager legen müssten. Die Variationen für die Zonen 1-2 und Zonen 1-6 sind aber die Üblichsten. In London selber, bekommst du eigentlich fast jede beliebige Zonen-Kombination.
oh echt? das habe ich jetzt auch nicht gewusst und du hast mir grad den tag ein wenig schöner gemacht Wink
ich bin über silvester 1 woche da. ich kann also mir dann vor Ort bedenkenlos an jedem größeren bahnhof auch eine 1-3 oder 1-4 zonen karte für 7 tage kaufen?
das wäre ja wirklich super. aber diese off-peak karten gibts ja für eine woche nicht oder?
wie verhält sich das eigentlich preislich wenn man die vorher bestellt? ist das viel teurer? oder gibt es irgendeinen anderen grund außer wartezeiten vermeiden, weshalb man das tun sollte?
wie auch immer bräuchte ich höchstens 4 zonen und ich habe bisher eh nichts befunden wo man die kombination im internet bestellen kann.
danke schonmal und liebe grüße
Hi,

stimmt, die 7 day travelcard gibts nicht off peak (nur 1 day).

Du kannst fast überall die Oyster bekommen und Dir die 7 day travelcard draufladen. 7 day travelcards als papierkarte gibt es nur noch bei den National Rail Stations.

Hier eine Übersicht über die Kombinationsmöglichkeiten hinsichtlich der Zonen.
oh vielen dank Smile super . ich hätte noch 3 wochen suchen können und es nicht gefunden .
schönes forum . hier kann man so richtig gut die zeit vergessen Wink
Hallo,

wieder mal ein neuer Verwirrter hier. Wink - Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Am Freitag Morgen geht es von Frankfurt Hahn nach L-Stansted. Unser Hotel liegt in (South) Harrow. Müsste, nach unseren Recherchen, Zone 5 sein. Zurück soll es am Montag Abend gehen. Sind also 4 Tage Aufenthalt.

Nun zu den Fragen:

1) Was haltet ihr von Easybus?
2) Am Besten mit der Bahn von Stansted zum Hotel?
3) Oyster Card wäre da dann am Besten, oder?
4) Am Besten mit Tageskarten fahren?
5) Wieviel Geld müssten wir aufladen? (hab was von 7,50 pro Tageskarte gelesen - stimmt das?)
6) Wie läuft die Buchung ab? Einfach am Schalter nach einem Tagesticket (Zone 1-6) fragen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Olli
(31.10.2010, 17:43)Olli schrieb: [ -> ]1) Was haltet ihr von Easybus?

Sagen wir es so: Es ist ein Bus! In meinen Augen eine denkbar schlechte Lösung für den Transfer zum Flughafen. Gerade in den Hauptverkehrszeiten sind die Fahrpläne nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind, da der Bus schnell im Stau hängt. Hätte mich schon mal fast meinen Rückflug nach Deutschland gekostet.

Daher: Der Bus ist günstiger, aber anfälliger. Wenn du den Bus nutzen willst, rate ich die auf dem Rückweg so zu planen, dass du planmässig mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen bist, dann sollte der Puffer in den miesten Fällen reichen.

Zitat:2) Am Besten mit der Bahn von Stansted zum Hotel?

Der Easybus aus Stansted kommt an der Baker Street an. Von dort nimmst du am besten die Northbound Metropolitan Line nach Uxbrigde (Achtung die Metropolitan Line hat mehrere Verzweigungen, der Zug muss wirklich nach Uxbridge fahren nicht nach Amersham, Chesham oder Watford!) bis zur Station Rayners Lane. Von dort geht es dann mit der Eastbound Piccadilly Line weiter zu Station South Harrow (vermute ich, da du nichts weiter zum Hotel gesagt hast). Und nicht wundern: Die Fahrt dauert wirklich so lange... Zone 5 ist schon ziemlich weit draussen.

Zitat:3) Oyster Card wäre da dann am Besten, oder?

Bei 4 Tagen sollte Oyster Pay-as-you-go am Günstigsten sein, zumal die Wochenendtag eh Off-Peak sind.

Zitat:4) Am Besten mit Tageskarten fahren?

Bei Oyster gibt es faktisch keine Tageskarten! Es werden immer Einzelfahrten abgerechnet bis du an einem Tag die Summe einer Tageskarte zusammen hast. Danach sind weitere Fahrten kostenfrei. (Das Ergebnis ist zwar am Ende das Gleiche, der Weg ist aber unterschiedlich, fährt man wenig ist Oyster auch billiger als die Tageskarte. Fährt man viel aber nicht teurer als eine Tageskarte. Oyster funktioniert im Prinzip ähnlich, wie eine Prepaid-Karte für das Handy.)

Zitat:5) Wieviel Geld müssten wir aufladen? (hab was von 7,50 pro Tageskarte gelesen - stimmt das?)

Ja und nein. £7.50 ist der Off-Peak-Preis für eine Papier-1 Day Travel card und auch das Off-Peak Maximum pro Tag für die ZOnen 1-5 bzw. 1-6. Off-Peak bedeutet dabei, dass du an Wochentagen (Mo-Fr) nicht zwischen 4:30 und 9:30 unterwegs sein darfst! Sonst gelten die Peak-Preise: Zone 1-5 £12.60 Zone 1-6 £14.80

Auf einer Oyster sollten £30.00 Guthaben (4x 7.50) reichen, wenn du nicht vor 9:30 fahren musst.

Zitat:6) Wie läuft die Buchung ab? Einfach am Schalter nach einem Tagesticket (Zone 1-6) fragen?

Da es, wie gesagt, eigentlich keine Tageskarten auf Oyster gibt, kannst du da auch nichts buchen, du benutzt einfach deine Oyster-Card mit dem Guthaben darauf als Fahrkarte. Zur korrekten Fahrpreisermittlung ist es wichtig immer an Touch In und Touch Out zu denken. Dann "bucht" das System alles nötig ganz von alleine.
Danke schonmal für die Antworten. Sehr hilfreich und vor allem schnell.

Ja das Hotel (Eurotraveller Hotel-Premier (Harrow)) ist nahe der Station South Harrow.

Einige Fragen sind dennoch noch aufgetreten Wink ...

1) Oyster Card kann ich direkt am Flughafen in Stansted kaufen?
2) Von Stansted kann ich diese dann nicht sofort zum fahren nutzen?
-> Wäre eine Fahrt mit der Bahn günstiger und schneller? (bis Station South Harrow)
3)
Zitat: Und nicht wundern: Die Fahrt dauert wirklich so lange... Zone 5 ist schon ziemlich weit draussen.
- wie lang dauert es denn ungefähr? Hab was von 45 Minuten gelesen?
4) Eine Oyster Card reicht für beide Personen aus? (Einfach die Karte nach hinten geben und das zweite Mal "einsteigen")

Danke schonmal für Deine/Eure Hilfe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39