london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(02.07.2010, 06:45)fischi schrieb: [ -> ]b) Wir waren im Mai dort und ich habe für unsere Kinder ( 11 + 14 J) für jeden Tag je eine peak-Karte für je 2 Pfund gekauft. Im Bus haben sie sie vorgezeigt und bei der Tube, wie die Erw. auch, reingesteckt.

Danke f. die Info. Aber du meinst sicher die Day-OFF-Peak-Karte und wir starten schon vor 9h30. Das wären dann 3,6.
Hallo alle zusammen,
erstmal einen grossen Dank an alle, die sich hier beteiligen. Ich braeuchte nur kurz eure Hilfe zum Verstaendnis und zwar:

Ich bin vom 22.8 - einschl. 29.8. in London, also 8 Tage.
Von Heathrow fahre ich mit dem Heathrow Connect (Return-Ticket) bis Zone 1 (wegen der 2for1 Aktion+Zeitaufwand). An der Paddington Station kaufe ich mir die 7-Tage-Travelcard, die auf die Oyster Card geladen wird, stimmt's? So damit sind 7 Tage abgedeckt, also einschl. Samstag (28.8.). Am Sonntag fahre ich noch irgendwo hin und zurueck (2 mal £1.80) und ab geht's wieder zum Flughafen.
Daraus folgt, ich zahle fuer den Spass £3 Pfund Card-Gebuehr, £25.80 fuer die 7 Tage und £5 (da man ja nur in Fuenferschritten Geld auf die Karten laden kann) fuer die Fahrten am Sonntag, oder?

1. Bis wann am Samstag gilt die 7 day Travelcard (Mitternacht oder 4.30 Uhr morgens)?

2. Rein rechnerisch muesste ich am Sonntag noch ein Guthaben von £1.40 haben. Woran erkenne ich die Haeuschen, wo ich mein Guthaben u. Card-Gebuehr zurueckbekomme, wenn ich die Oyster Card wieder abgebe?

Ich danke schonmal im Voraus fuer eure Antworten
Gruss
peach_blossom
(06.07.2010, 13:26)peach_blossom schrieb: [ -> ]Hallo alle zusammen,
erstmal einen grossen Dank an alle, die sich hier beteiligen. Ich braeuchte nur kurz eure Hilfe zum Verstaendnis und zwar:

Ich bin vom 22.8 - einschl. 29.8. in London, also 8 Tage.
Von Heathrow fahre ich mit dem Heathrow Connect (Return-Ticket) bis Zone 1 (wegen der 2for1 Aktion+Zeitaufwand). An der Paddington Station kaufe ich mir die 7-Tage-Travelcard, die auf die Oyster Card geladen wird, stimmt's?

Ich habe den Heathrow Connect noch nie genutzt und habe daher keine Ahnung, wie die Tickets aussehen, die in Heathrow verkauft werden! Bisher sahen Beispiele, die ich gesehen habe immer anders aus als normale National Rail Tickets. Das Problem ist, dass Heathrow Express und Connect zumindest nicht als vollwertige National Rail-Services angesehen werden. Ich weiss nicht, ob das hier eine Rolle spielt.

Zitat:1. Bis wann am Samstag gilt die 7 day Travelcard (Mitternacht oder 4.30 Uhr morgens)?

Ich zitiere mal die Conditions Of Carriage (dort zu finden auf Seite 33):
Zitat:From 0001 on the start date and for any journey that starts before 0430 on the day after the expiry date shown.

Sie gilt also für Fahrten, die du in der dem letzten Gültigkeitstag folgenden Nacht vor 4:30 beginnst, dass kann je nach Travelcard im Extremfall auch noch bis kurz nach 6:00 sein.

Zitat:2. Rein rechnerisch muesste ich am Sonntag noch ein Guthaben von £1.40 haben. Woran erkenne ich die Haeuschen, wo ich mein Guthaben u. Card-Gebuehr zurueckbekomme, wenn ich die Oyster Card wieder abgebe

Im Prinzip jedes TfL-Ticket Office macht das. Also der Ticketschalter der Underground in Paddington, dieser ist meines Wissens nicht in der Haupthalle, wo auch die "richtigen" Züge abfahren.
Zitat:1. Bis wann am Samstag gilt die 7 day Travelcard (Mitternacht oder 4.30 Uhr morgens)?

Sie gilt also für Fahrten, die du in der dem letzten Gültigkeitstag folgenden Nacht vor 4:30 beginnst, dass kann je nach Travelcard im Extremfall auch noch bis kurz nach 6:00 sein.

Zitat:Im Prinzip jedes TfL-Ticket Office macht das. Also der Ticketschalter der Underground in Paddington, dieser ist meines Wissens nicht in der Haupthalle, wo auch die "richtigen" Züge abfahren.

Vielen Dank für deine Antwort bezüglich der Gültigkeit und der Abgabe der Karte.

Ich hab mich nochmal ins Thema reingelesen und herausgefunden, dass man die 7day-Travelcard in Papierform an National Rail Ticketschaltern erhalten soll.
Auf der Webseite http://www.tfl.gov.uk/tickets/14414.aspx steht: "You can get them as paper tickets from National Rail stations."

Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen? Wenn ja wo habt ihr eure Travelcard in Papierform erhalten, denn die braucht man für 2for1-Aktion.

Gruss
peach_blossom
Die letzte 7-Day Travelcard aus Papier hatte ich glaube ich 2004, da bekam man sie noch bei TfL. Aber eigentlich sollte das bei den Stationen von National Rail klappen, hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.
Hallo
Hab da noch eine Frage: ich fliegemit meiner Familie am Mittwoch nach London. Bleibe bis kommenden Montag und würde gerne die Oystercard als Ticket nehmen. Brauch ich da ein Lichtbild für mich meine Frau und meine Kinder - und wie funktioniert prepaid - wieviel Guthaben sollte ich da für 4 volle Tage und jeweils einen Tag für eine Fahrt buchen - würde mich über eine Antwort freuen!

Danke
Lichtbilder brauchst du nicht, eine spezielle Oyster für Kinder von 11-15 (die auch zu Kindertarifen abgerechnet wird), hättest du ca. 3 Wochen vorher bestellen müssen, nur dafür wäre ein Foto nötig gewesen. Wie Oyster funktioniert, habe ich erst vor kurzem in folgendem Beitrag ausführlichst erklärt: http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid8043

Da wir nicht wissen, wo und wann und fährst, ist es schwer eine Empfehlung für das Guthaben zu geben, die Tarife findest du aber unter: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Damit solltest du grob ausrechnen können, wieviel Guthaben nötig ist. Zur Not kann man aber auch immer Guthaben nachladen, von daher ist es nicht so dramatisch, wenn es erst zu wenig ist. Von daher wären 15 bis 20 Pfund pro Person für den Anfang vielleicht ganz gut. Wahrscheinlich rechnet sich für euch aber schon eine 7 Day Travelcard...
Hallo zusammen!

Habe dieses grandiose Forum gerade entdeckt und auch schon viel gelesen. Nur bin ich jetzt leider noch verwirrter als vorher^^

Wir (2 Erw.) sind vom 17. - 19.8. in London (3 ganze Tage - früh landen, spät starten). Wir landen in Stansted. Die Tickets dafür werd ich wohl direkt beim Express online buchen, dann kann ich die am 17. dort am Schalter abholen - so hab ich es zumindest verstanden.

Nur... Wie dann weiter? Unser Hotel liegt in Zone 3 (soviel hab ich schon rausgefunden).
Bewegen werden wir uns hauptsächlich in Zone 1-2 (wie wohl jeder...).
Was ist jetzt günstiger für uns? Ne Travelcard, oder Oyster???
Man, da dachte ich mir, dass ich mich mal im Inet schlau mache und bin doch verwirrter^^
Zuviel googeln ist manchmal doch nicht gut.

Ich tendiere ja zu einer Off-Peak Karte für 3 Tage (Zone 1 -2) und die Fahrten zum/vom Hotel extra zu bezahlen!?
Das dann auf ner Oyster, wenn es denn geht!?

Vielen, lieben Dank an euch im Voraus!

MfG Jennyjen
Ganz ehrlich ? kauft euch eine Oyster card (kann man auch vorher online bestellen), ladet euch geld drauf und gut ist Smile Wir haben auch IMMER eine oystercard und sind damit am besten gefahren. Mag sein, dass wir mit der travelcard 1-2 pfund gespart hätten, aber weiß man denn vorher immer wieviel man fährt? Wir zumindest nicht. Mit der oyster kann man nicht viel verkehrt machen und kann sich jeder zeit geld nachladen bzw. für weitere england besuche benutzen Smile
(21.07.2010, 19:53)Jennyjen schrieb: [ -> ]Hallo zusammen!

Habe dieses grandiose Forum gerade entdeckt und auch schon viel gelesen. Nur bin ich jetzt leider noch verwirrter als vorher^^

Wir (2 Erw.) sind vom 17. - 19.8. in London (3 ganze Tage - früh landen, spät starten). Wir landen in Stansted. Die Tickets dafür werd ich wohl direkt beim Express online buchen, dann kann ich die am 17. dort am Schalter abholen - so hab ich es zumindest verstanden.

Nur... Wie dann weiter? Unser Hotel liegt in Zone 3 (soviel hab ich schon rausgefunden).
Bewegen werden wir uns hauptsächlich in Zone 1-2 (wie wohl jeder...).
Was ist jetzt günstiger für uns? Ne Travelcard, oder Oyster???
Man, da dachte ich mir, dass ich mich mal im Inet schlau mache und bin doch verwirrter^^
Zuviel googeln ist manchmal doch nicht gut.

Ich tendiere ja zu einer Off-Peak Karte für 3 Tage (Zone 1 -2) und die Fahrten zum/vom Hotel extra zu bezahlen!?
Das dann auf ner Oyster, wenn es denn geht!?

Vielen, lieben Dank an euch im Voraus!

MfG Jennyjen

Wie moonliegt schon schrieb nehm Oyster Pay-as-you-go! Woher du eine 3 Tage Off-Peak Karte bekommen möchtest, wird dein Geheimnis bleiben, auf Oyster gibt es das ganze jedenfalls garantiert nicht...

BTW: Der Weg zu dem du tendierst, wäre recht kostspielig, auf jeden Fall nicht der Günstigste!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39