london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
meines wissens musst du das nicht. war wohl etwas überfleißig, der "nette mann.
hi, wir hatten eine travelcard für 7 tage; war auch sehr ok, es gab kein problem, wir haben sie gut ausgenützt und waren sehr zufrieden Smile

thalassa
ich habe mal noch eine frage zur oyster card.

ich hab uns jetzt welche bestellt und die sind gestern angekommen.

sie sehen auch so aus, wie ich überall auf bildern sehen konnte (http://farm1.static.flickr.com/108/26180...0f1589.jpg) . allerdings dachte ich immer dass dort irgendein scann/barcode oder magnetfeld ist welches man zum kontakt mit den jeweiligen automaten braucht, aber da ist nichts. ist das richtig so ?? nicht dass ich die vor ort doch noch gegen *richtige* umtauschen muss??
moonlight schrieb:allerdings dachte ich immer dass dort irgendein scann/barcode oder magnetfeld ist welches man zum kontakt mit den jeweiligen automaten braucht, aber da ist nichts. ist das richtig so ?? nicht dass ich die vor ort doch noch gegen *richtige* umtauschen muss??

Es handelt sich bei der Karte um eine berührungslose Technologie (genau Mifare - falls das jemanden interessiert), d.h. in der Karte ist ein Chip und eine Antenne verbaut, die aber außen nicht sichtbar ist.
Die Karte muss deshalb vor Ort auch nur auf den Leser bzw. sogar mit etwas Abstand daran vorbeigezogen werden, damit es funktioniert.

Ein Barcode oder Magnetstreifen ist dafür nicht mehr notwendig.
ah ok, dankeschön Smile

d.h. theoretisch muss ich auch nicht aufpassen, dass irgendetwas verkratzt, weil der chip innerhalb der karte ist?
london-tour.de schrieb:Die Karte muss deshalb vor Ort auch nur auf den Leser bzw. sogar mit etwas Abstand daran vorbeigezogen werden, damit es funktioniert.

abstand? nö, ich hab die karte immer direkt auf den gelben sensor geklatscht und es hat funktioniert.

nein, du musst da nicht aufpassen. du kannst im prinzip sogar die karte im geldbeutel lassen und den ganzen geldbeutel auf den sensor legen. allerdings müsstest du dazu den geldbeutel gut greifbar haben und das wiederum ist in london nicht sehr ratsam.
aber du hast sicherlich auch so einen "plastik-umschlag" zu der karte gekriegt. da kannst du die karte getrost drin lassen und mitsamt dem umschlag auf den sensor legen.
nein ein plastik umschlag habe ich nicht bekommen. meinst du so eine art *hülle* ? ist es ratsam sich soas dazu zu holen bzw. die karte da rein zu packen ?
moonlight schrieb:ah ok, dankeschön Smile

d.h. theoretisch muss ich auch nicht aufpassen, dass irgendetwas verkratzt, weil der chip innerhalb der karte ist?

Die sogenannten RFID-Karten (Radio Frequency Identification), sind da recht unempfindlich - vermeiden solltest Du nur das starke knicken der Karte, weil sonst die Antenne brechen kann. Kratzer oder ähnliches sind aber überhaupt kein Problem.

Falls Dich das Thema interessiert hier mal ein Link zu einem Artikel bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/RFID

Ist aber leider etwas technisch :? Ich hab bis vor kurzem in dem Bereich gearbeitet, deshalb kenne ich mich etwas damit aus.
moonlight schrieb:nein ein plastik umschlag habe ich nicht bekommen. meinst du so eine art *hülle* ? ist es ratsam sich soas dazu zu holen bzw. die karte da rein zu packen ?

genau, so ne hülle.
hm, obs ratsam ist, keine ahnung. wie london-tour ja schon geschrieben hat, sind die karten an sich recht unempfindlich und einen schutz vorm knicken bieten die hüllen nicht. ich hab sie halt in london zum ticket dazu gekriegt und persönlich hatte ich ne gute verwendung dafür, weil in die hülle noch n bisschen mehr reingepasst hat (sie hat 2 kartenfächer).
ok, dankeschön Smile Muss mal schauen wie wir das dann machen. ich wollte eh kein portmonaie mitnehmen (mir zu klobig und da ich mit meinem mann unterwegs sein werde müssen wir nicht alles doppelt bei haben) mal schauen ob ich irgendwo vll. so ein kleines karten*täschchen* finde. nur für die card und ausweiss und bissl geld und so.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39