london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Gibt es Nachmittags-Peak-Zeiten, wo man die 4 Pfund zahlen müsste?
Die 4 Pfund zahlt man unabhängig von der Tageszeit, wenn man Touch In oder Touch Out vergisst (so nennt man das, wenn man die Oyster kurz auf das Lesegerät liegt beim Einsteigen oder Aussteigen), ansonsten werden die für jede Fahrt die Preise für Einzelfahrten für Oyster vom Guthaben abgezogen (diese liegen, solange man Zone 1-6 nicht verlässt durchweg unter 4 Pfund!), eben bis zum Tagesmaximum, danach ist jede weitere Fahrt an diesem Tag kostenlos. Es gibt bei Oyster zwar auch eine Nachmittags-Peak, allerdings bezieht sich das nur auf die Preise für die Einzelfahrt, bei der Berechnung für das Tagesmaximum spielt es, wie für die 1 Day Travelcard, nur eine Rolle, ob man vor 9:30 unterwegs ist oder nicht – da man das Maximum in der Regel eh immer erreicht (zumindest geht es mir so), spielt diese Nachmittags-Peak eigentlich keine wirkliche Rolle.
Danke.

Jetzt habe ich es wieder gefunden, du hattest hier http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid6034 geschrieben: "Achtung bei Oyster Pay-as-you-go gibt es auch eine Nachmittags-Peak von 16.00 bis 19.00 Uhr!"

So richtig verstehe ich es immer noch nicht, kannst du mir mal bitte die Kosten für einen Tag ausschlüsseln:

- 9.31 Uhr vom Hotel in die Innenstadt
- 22.00 Uhr wieder zurück
- dazwischen wird bis zum Tagesmaximum gefahren

Ist die Fahrt von Zone 2 in 3 (?) zum Hotel mit im Tagesmaximumpreis?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der hier gekauften Oyster und der "vor Ort"?
Wenn du in den Zonen 1-3 fährst, rutscht du halt in die Preisstufe für die Zonen 1-3, Off-Peak liegst du dann bei £5.80 am Tag (eine entsprechende 1 Day Travelcard kostet £6.30). Es gibt also je nach genutzten Zonen unterschiedliche Maximalpreise, auch nach Peak und Off-Peak wird hier unterschieden. Für das Tagesmaximum gilt dabei aber das Gleiche, wie für Travelcards: Mo-Fr 4:30-9:30 ist Peak, alles andere Off-Peak! Wenn du erst ab 9:30 unterwegs bist (Achtung! Es zählt die Zeit zu der man die Station betritt!) und nicht über die Zone 3 hinaus fährst, zahlst du also pro Tag auf keinen Fall mehr als £5.80 – solange man eben immer an Touch In und Touch Out denkt.

Erreicht man das Tagesmaximum nun nicht (z.B. weil man nur morgens in die City fährt und Abends zurück ins Hotel), sind die Einzelfahrten (also die Summe, die dir pro Fahrt vom Guthaben abgezogen wird) zwischen 16 und 19 Uhr ebenfalls teurer, aber wie gesagt auf das Tagesmaximum hat das keinen Einfluß, es wird durch die teureren Einzelfahrten nur schneller erreicht, wenn man zu dieser Zeit unterwegs ist.

Vorbestellte Oyster sind in der Regel etwas teurer (die Händler legen halt einen etwas ungünstigeren Wechselkurs bei Berechnung der Euro-Preise zu Grunde) und Visitor Oysters berechtigen nur zur Nutzung von Pay-as-you-go, man hat also nicht die Möglichkeit auch eine 7 Day Travelcard auf ihr zu speichern.
Danke, ich glaub ich habe es kapiert.

Jetzt ist nur noch die Frage, was ich mit meinem Kind mache. Es ist gerade 5 geworden, und müsste, wenn ich es richtig gelesen habe, bezahlen. Aber Kinder Oyster gibt es nicht.

Kann es sein, dass es bei der Travel Card kostenlos mitfahren könnte?

Wie wird folgendes eigentlich berechnet, kurzer Ausstieg und nach 10 min. wieder mit der gleichen U-Bahn weiterfahren?
In diesem Fall handelt es sich in der Regel um 2 separate Fahrten. Es gibt einige Ausnahmen, in denen dies auch als Umstieg gewertet werden kann, wenn zwei Stationen nahe beieinander sind und ein Umstieg nur möglich ist, wenn man die eine Station verlässt und die andere betritt. Beispiel wäre hier Hammersmith: Wenn man hier mit der Piccadilly Line ankommt, dort 10 Minuten etwas erledigt und dann mit der Hammersmith & City Line von dort weiterfährt, dürfte das System dies als Umstieg registrieren (die Stationen sind hier trotz gleichen Namens getrennt).

Ein 5-jähriges Kind ist kein Problem:
Zitat:On buses and trams:

* Unaccompanied 5 to 10-year-olds can travel free at any time. They do not need a ticket or photocard to do so

On Tube, DLR and London Overground services:

* A maximum of four 5 to 10-year-olds can travel free when accompanied by an adult who has a valid ticket, is using Oyster to pay as they go, has a Freedom Pass or has a Veterans Concessionary Oyster photocard.

Kurz in Bus und Bahn reisen Kinder von 5 bis 10 immer kostenlos, in der U-Bahn, DLR oder London Overground reisen sie kostenlos, wenn sie von einem Erwachsenem mit gültigem Ticket bzw. mit Oyster Pay-as-you-go begleitet werden. Da dein Kind sicher nicht alleine fahren wird, dürfte das also kein Problem sein. Du musst dann lediglich an den U-Bahn-Stationen mit Schranken zusehen, dass du die Rollstuhl/Kinderwagen-Schranken nimmst (damit dein Kind gleichzeitig mit dir durch gehen kann) oder es durch die Schranke trägst. Letztlich gibt es auch eine spezielle 5-10-Oyster-Photocard, aber diese muss man erst beantragen und lohnt daher für 3 Tage nicht, mit dieser könnte das Kind auch alleine in der U-Bahn kostenlos fahren, aber wie gesagt, dies dürfte nicht nötig sein. Quelle: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1063.aspx
Hallo,

ich brauche auch mal Euren Rat...
Wir fliegen am Samstag nach London und bleiben bis Donnerstag.
Wir überlegen nun wie wir es mit U-Bahn, Bus und co machen???
Samstag und Sonntag werden wir uns in den Zonen 1-6 aufhalten, da wir am Samstag auf U2-Konzert gehen und am Sonntag zum Fußball nach Tottenham.
Von Montag bis Mittwoch werden wir uns dann in Zone 1 und 2 aufhalten.
Bin halt jetzt am überlegen wie wir es mit der Fahrkarte machen bzw. wie es am besten / preiswertesten ist. Sa und So Oyster Card nehmen und dann Travel Card für 3 Tage oder 5 Tage Travelcard Zone 1-6 ???
Hab mich hier schon gut informiert aber weiß halt ned was am besten sein wird in unserem Fall...
Ich würde euch eine 7 Day-Travelcard für die Zonen 1 und 2 empfehlen. Diese besorgt ihr in einer U-Bahn-Station, dann bekommt ihr sie als Oyster Karte ausgestellt – dies lohnt sich schon ab 5 Tagen! Zusätzlich zu der Travelcard ladet ihr Guthaben auf eure Oyster Card, diese Guthaben nutzt ihr dann für die Fahrten zum Konzert (ist das wirklich in Zone 6?) und nach Tottenham. Da ihr ja für die Zonen 1-2 schon die 7 Day Travelcard habt, werden euch dabei nur die Abschnitte in den Zonen 3 bis 6 als Einzelfahrten berechnet.
(11.08.2009, 21:39)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Ich würde euch eine 7 Day-Travelcard für die Zonen 1 und 2 empfehlen. Diese besorgt ihr in einer U-Bahn-Station, dann bekommt ihr sie als Oyster Karte ausgestellt – dies lohnt sich schon ab 5 Tagen! Zusätzlich zu der Travelcard ladet ihr Guthaben auf eure Oyster Card, diese Guthaben nutzt ihr dann für die Fahrten zum Konzert (ist das wirklich in Zone 6?) und nach Tottenham. Da ihr ja für die Zonen 1-2 schon die 7 Day Travelcard habt, werden euch dabei nur die Abschnitte in den Zonen 3 bis 6 als Einzelfahrten berechnet.

Also Wembley ist Zone 4 und Tottenham 3 wobei aber nach Tottenham entweder mit National Express oder Bus angefahren werden muss, da U-Bahn hier ausser Betrieb ist.
Geht aber nur 1-2 oder 1-6???
Nein es gibt auch Travelcards für die Zonen 1-3, 1-4, 1-5, 1-6 etc. auch kombinationen, wie 2-3, 2-4, etc. gibt es. Jedoch gibt es nicht jede Travelcard in all diesen Abstufungen (gerade die Off-Peak One Day und 3 Day Travelcards sind nur in gewissen Kombinationen zu kriegen). National Express? Bus oder Zug? Im Bus würde die Travelcard sowieso nicht gelten, da National Express Fernreisebusse sind. Ein Ersatzbus für die U-Bahn (und auch London Buses also die roten Stadtbusse) akzeptieren natürlich Travelcards und Oyster Pay-as-you-go. Wie es mit Oyster Pay-as-you-go bei den National Express-Zügen aussieht, müsste ich selber nachschauen. Es gibt aber Einschränkungen in Bezug auf Oyster Pay-as-you-go in Zügen!

Eine "grössere" 7 Day Travelcard lohnt sich aber nur, wenn ihr wirklich jeden Tag den grösseren Geltungsbereich braucht. Da ihr nur an 2 Tagen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39