london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
TH44 schrieb:Nur in der Station Canary Wharf, da kam ich aus der U-Bahn nicht raus, ohne mich einmal auszuloggen, um mich gleich später wieder einzuloggen.

Bist wahrscheinlich ein Ringel gelaufen Wink, denn sind dort 2x ausgestiegen und mussten je nur 1x auszuloggen. Gut, wir sind mit dem Aufzug gefahren, vielleicht hing es damit zusammen.
Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für euer Verständnis. Das hört sich nen bißchen so an: selbst schuld, hättest dich ja nicht so doof anstellen müssen!
Vielen Dank.

Jeder hat schon mal etwas vergessen, von daher kein Drama. Die eine Barriere ging halt wirklich nicht auf, also ging ich zum nächsten Stuff! Der lies mich dann die Tür so durch gehen. Aber das Problem mit den 4 Pfund war halt nicht zu klären. Das machte mich Ärgerlich, wurde zum Ticketschlater geschickt... hier auch nur Unverständins... mit dem schnippigen Ton, das alles okay sei, wurde ich dort abgewiesen.... das waren dann die 50 Pence von denen ich das letzte Mal schrieb...

Aber wahrscheinlich könnt ihr das jetzt auch alle nicht nachvollziehen.

Der (leicht) angefressene

tobi
Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen, ich wollte mit meiner Antwort nur einmal erklären, warum TfL eben dann 4£ berechnet. Da ich selber noch keine Probleme mit Oyster hatte, wollte ich dieses auch noch erwähnt haben, damit eben nicht der Eindruck aufkommt, dass man mit der Oyster Card ständig Probleme hat, denn im Großen und Ganzen funktioniert das System zuverlässig. Das du selber Schuld bist, wollte ich damit keinesfalls ausdrücken, dafür hätte ich nämlich daneben stehen müssen um zu sehen, ob du etwas falsch gemacht hast oder nicht. Auch möchte ich nicht behaupten, dass Oyster fehlerfrei wäre, die eine oder andere Panne gab es nämlich schon, so funktionierte das ganze System eines Tages in der Morning Peak nicht, so dass LUL sich gezwungen sah alle Ticket Gates zu öffnen, aber wie gesagt solche Pannen sind eher die Ausnahme als die Regel, dennoch ist es durchaus möglich, dass du evtl. eine defekte Karte erhalten hast, die nicht immer einwandfrei arbeitet oder ähnliches.
Spaß verstehst du aber, oder?

bakerstreet schrieb:Jeder hat schon mal etwas vergessen, von daher kein Drama. Die eine Barriere ging halt wirklich nicht auf, also ging ich zum nächsten Stuff!
Der lies mich dann die Tür so durch gehen.

Und warum hast du die Karte nicht nochmal dort draufgelegt?

Edit: Und klar kann jeder was vergessen, aber sooo aufregen, würde ich mich wegen 4 Pfund nicht.
Hallo Zusammen,

von Donnerstag bis nächste Woche Dienstag bin ich zum ersten Mal in London. Meine Unterkunft ist in der Tarifzone 3.
Lohnt es sich eine Oystercard mit einem 7-Tage-Travelpass zu kaufen, und für die Fahrten in Zone 3 extra Geld auf die Karte zu laden? Oder sollte ich einfach nur die Karte mit Geld aufladen und die Einzelfahrten abrechnen lassen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Benjamin
@Guenny,

also wenn ich die Oystercard richtig verstanden habe, dann gilt für dich, Oystercard kaufen und 7 Tage sorglos und zum bestmöglichen Preis zu fahren! Übrigens, auch die Tarifzone 3, ist bei Nutzung der Oystercard automatisch mit abgedeckt.

Du bis also am Tag für max. 4,50 Pfund (glaube es ist der korrekte Betrag) im gesamten Netz unterwegs. Beachte aber, dass du dann erst ab 9.30 fährst.

Bitte verbessert mich, wenn ich was falsch dargestellt habe!
prinzipiell ist das meines wissens richtig. fehlen nur details:
dieses ticket-verfahren nennt sich pay-as-you-go, du lädst einen betrag auf die karte und fährst diesen ab, zahlst aber maximal den preis einer tageskarte. die oystercard kriegst du an allen ticketschaltern von london underground und kostet dich außerdem ein paar kröten pfand (frag mich nicht wieviel, das wissen andere hier besser). es ist halt außerdem wichtig, dass du jeweils beim betreten der station sowie nach der fahrt beim verlassen der station die karte an den sensor hältst, sonst gibts strafe.
Pfand sind 3 Pfund, die Karte kannst auch auch gleich in DE (online) kaufen, meine mit 10 Pfund "Startguthaben" incl. Pfand kam 19,90 EUR. Wenn man eine Wochenkarte kauft, entfällt der Pfand, musste mal durchrechnen ob das lohnt.
Hallo Leute!

Also ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und zusätzlich alle Infos die ich über Oyster und Travel im Internet finden konnte, aber leider check ichs immer noch nicht zu 100%. Deshalb hab ich mich schnell angemeldet um euch folgende Fragen zu stellen:

Ich bin nächstes Wochenende für 3 Tage in London (Samstag - Montag). Wohnen tu ich in Zone 4 und ich werde viel Tube, DLR und Busse benutzen (eh klar). Was ist denn jetzt besser für mich? Die Oyster oder die Travel? Wenn ich von einem User lese, dass ihm insgesamt 34 Pfund abgebucht wurden, dann frag ich mich, warum bei der offiziellen Erklärung steht, dass maximal der Preis einer Day Travelcard abgebucht wird?? Angeblich sollten ja dann die restlichen Fahrten gratis sein, wenn der Betrag von 6,80 (glaub ich) für die Zonen 1-6 aufgebraucht ist??

Kann mit der Oyster und Travel denn die selben Verkehrsmittel benutzen, egal ob Tube, DLR oder Busse?

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen, checks nämlich wirklich nicht ganz.....:?
@NatureBoy,

hast doch alles richtig verstanden. Nur daran denken an jedem Ausstieg die Oyster Card aufzulegen & erst ab 9.30 Uhr zu fahren.

Dann wirst du auch mit Sicherheit keine 34 Pfund bezahlen - wer schreibt das eigentlich? Der musste eine ganz schön volle Card gehabt haben, dass dies überhaupt geht ... ich glaube solche Geschichten nicht. - sondern eben max. den Preis der Day Travelcard.

Mache dir nicht so viele Gedanken, es ist undurchschaubarer, wie es sich "vor Ort" darstellt ... es ist nämlich kinderleicht! Kauf das Ding, und fahre ab 9.30 Uhr nach belieben durch London.

Noch was, dein Guthaben wird bei jedem "ausloggen" auf dem Display dargestellt, wenn also mehr als das die Kosten einer Day Travelcard abgebucht werden, hast du was vergessen / falsch gemacht. Aber keine Sorge, wird dir nicht passieren, denn man kann quasi nicht falsch machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39