london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
1.) An vielen dieser Oyster-Reader sind entsprechende Displays angebracht (wenn nicht inzwischen sogar an allen). Diese zeigen dir an, ob du gerade einen "Entry" (Touch-In) oder "Exit" (Touch-Out) machst, wieviel abgezogen wurde und welches Restguthaben bleibt.

2.) An jedem Fahrkartenautomat mit Oyster Reader kann man sein GUthaben kontrollieren.
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage.
Wir fliegen über Silvester für 5 Tage nach London und landen in Heathrow. Ich bin mir nun noch nicht sicher, ob ich die Oystercard oder die Travelcard nutzen soll. So wie ich das bisher verstanden habe, kann man mit der Oystercard auch bis Heathrow fahren, da der Flughafen ja in Zone 6 liegt. Soll ich dann für die fünf Tage einfach nur pay-as-you-go machen oder irgendeine "Combi" nutzen?

Ich würde mich über eine Antowrt freuen.

Grüßle
Isa
(14.07.2009, 18:58)Tower schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn ich mir die Oyster Card hole, bezahle ich also maximal 5,10 Pfund pro Tag für Zone 1 - 2? Also 5,60 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass. Sofern keine 4,00 Pfund Strafe dazu kommt und wenn ich nach 09:30 Uhr unterwegs bin.

Wenn ich jedoch vor 09:30 Uhr die U-Bahn benutze, bezahle ich maximal 6,70 Pfund pro Tag. 7,20 Pfund - 0,50 Pfund Nachlass.

Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße

Von welchem Nachlass wird hier gesprochen? Und von welchen 4,00 Pfund Strafe?
Eigentlich wurde es in diesem Thread schon oft genug erklärt: Bei Oyster Pay-as-you-go gibt es ein Tagesmaximum, welches man bezahlt, dieses liegt immer 50p unter dem Preis der entsprechenden Tageskarte. Dies ist ein "Nachlass" von 0,50 Pfund, wenn man es so verstehen will.

Die 4£ Strafe fallen an, wenn man den Touch In oder den Touch Out vergisst, da das System nur anhand dieser Vorgänge weiss, wo du ein- und ausgestiegen bist. Vergisst du dies an einem Ende, erkennt das System eine unvollständige Fahrt und berechnet den sogenannten Maximum Cash Fare (aktuell eben 4£), da der korrekte Fahrpreis dann nicht berechnet werden kann. Dieser Maximum Cash Fare wird dabei nicht auf das Tagesmaximum angerechnet.
(31.07.2009, 12:42)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Eigentlich wurde es in diesem Thread schon oft genug erklärt: Bei Oyster Pay-as-you-go gibt es ein Tagesmaximum, welches man bezahlt, dieses liegt immer 50p unter dem Preis der entsprechenden Tageskarte. Dies ist ein "Nachlass" von 0,50 Pfund, wenn man es so verstehen will.

Die 4£ Strafe fallen an, wenn man den Touch In oder den Touch Out vergisst, da das System nur anhand dieser Vorgänge weiss, wo du ein- und ausgestiegen bist. Vergisst du dies an einem Ende, erkennt das System eine unvollständige Fahrt und berechnet den sogenannten Maximum Cash Fare (aktuell eben 4£), da der korrekte Fahrpreis dann nicht berechnet werden kann. Dieser Maximum Cash Fare wird dabei nicht auf das Tagesmaximum angerechnet.

Danke!!

Was bezahlt man eigentlich mehr, wenn man 3x1-en Tag mit Oyster, statt mit dem 3-Tage Travelticket durch London fährt?
Hängt davon ab, wie viel (oder wenig) man denn nun unterwegs ist und welche Zonen man befahren möchte und auch zu welchen Zeiten man unterwegs sein möchte. Beschränkt man das auf die Zonen 1-2 ist eine 3 Day Travelcard teurer als Oyster, sofern man nicht an allen 3 Tagen das Tagesmaximum ausschöpft und dazu noch in der Peak unterwegs ist (welche es ja nur an Arbeitstagen gibt, also ist ein Feiertag, Samstag oder Sonntag dazwischen macht eine 3 Day Travelcard schon keinen Sinn mehr.)
Volle Tage wären Sonntag bis Dienstag, ab 9:30 Uhr und bis auf die tägliche Hotel An - und Abfahrt alles in den Zonen 1-2.

PS: Haben eigentlich Sonntags die Geschäfte in London geöffnet?
Wo liegt denn das Hotel, also in welcher Zone?
Ich laube es war die 3 - es ist das Vollbild
Custom House Hotel Excel.
Da würde ich persönlich zu Oyster Pay-as-you-go raten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39