london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Danke das werden wir machen. Wir kommen um 13:05 in Heathrow an ist da viel los bei den Schaltern (Undergroundstation)? Glaube irgendwo gelesen zu haben das ich mit der Oyster auch bei manchen Sehenswürdigkeiten Rabatt bekomme, kann diesen Beitrag aber nirgends mehr finden oder hab ich mich da verlesen!? Aber das gehört ja nicht mehr hier her. Werde diese Frage dann nochmals im richtigen Thema platzieren. Danke erstmal!
Diese Aktion mit der Oyster Card ist leider schon länger vorbei. Es gibt aktuell nur ein 2 FOR 1-Angebot bei etlichen Attraktionen wenn du mit dem Zug nach London reist. Dies gilt allerdings nicht, wenn du eine Oyster Card benutzt.
Hallo,

ich möchte auch gerne noch meine Frage loswerden.
Hab mich auch schon durchs Forum gelesen, aber ich hätte gerne eine direkte Antwort Smile

Also wir kommen Dienstag morgens mit Ryanair in Stansed an. Per Stansed Express (habe ich über Ryanair gebucht und muss die vor Ort ausdrucken am Automaten) nach London.
Wir übernachten im Custom House Hotel. Das liegt ja in Zone 4?!?
Wir werden viel unterwegs sein mit dem Verkehrsmitteln..und können vom Hotel aus ja direkt die DLR nehmen, werden uns dann denk ich immer in Zone 1-2 aufhalten.

Am Donnerstag Abend geht es wieder zurück.

Ist es für uns nun günstiger die "Peak-Off" 3 Tages Travellercard zu kaufen oder die Oyster Card?? (wo kann ich dieses kaufen)?

Da es bald losgeht würdet ihr mir echt weiterhelfen 8)

Liebe Grüße
Das Hotel liegt in Zone 3. Besorg dir eine Oyster Card mit ca. 20 Pfund Guthaben (bzw. 25 Pfund, wenn ihr vor 9:30 unterwegs sein müsst/wollt) und benutze Pay-as-you-go. Die Oyster Card bekommst du an jeder Underground Station, so auch an der Liverpool Street, wo der Stansted Express ankommt. Das Ding hätte Off-Peak 3-Day Travelcard geheissen, aber dieses gibt es seit 2. Januar 2010 eigentlich gar nicht mehr.
Hallo!

Muss jetzt auch nochmal nachhacken, obwohl ich das ganze Forum schon vorwärts und rückwärts gelesen habe (und dann ist ja eigentlich alles eh schon glasklar verständlich). Letztes Mal habe ich die / DayTravelcard auf Papier gehabt, da wir die 2for1 Vergünstigungen benutzt haben.

Eigentlich wollte ich dieses Mal eine Oyster mit 7day Travelcard nehmen, Zone 1-2 genügt, einfach weil ich das schön finde die Karte zu kaufen und einfach nicht mehr rechnen zu müssen. Das einzige was mich immernoch irritiert ist das die meisten hier doch immer die Oyster pay-as-you-go empfehlen. Für zwei Tage oder so ist mir das einleuchtend, auch wenn die Leute eh nur vom Hyde Park bis Covent Garden shoppen gehen. Da braucht man ja keine Tube.

In meinem Fall ist das so. Ankunft Mittwoch Abend Gatwick, Fahrt mit der Southern (2 Personen für insgesamt £ 8.50 nach Victoria Station, Online gebucht, günstiger Tipp!). Von dort mit Tube ins Hotel in Paddington. Evtl. noch ne Fahrt mit dem Bus zum Inder für ein Abendessen und zurück. Kostet mich also mit pay as variante schon mal 1.80 für die Tube, und 2x 1.20 mit Bus. Mittwoch also 4.20£ mit pay as you go. Donnerstag, Freitag und Samstag werden wir immer schon zu Peak Zeiten (£2.30 vor 9.30h) unterwegs sein mit der Tube. Ausserdem brauchen wir die Tube und Busse mindestens 4-5mal am Tag da wir grössere Distanzen zurücklegen werden (Victoria-Old Street-Borough Market etc). Sonntag brauchen wir die Karte nicht mehr da wir mit dem Zug von Paddington nach Heathrow für 7.90£ pro Person fahren (wir fahren ziemlich früh weg und verzichten daher auf die Tube, die etwas länger benötigen würde).

Ne 7day Travel auf Oyster kostet 25.80£. Lohnt sich in diesem Fall auch die Oyster pay as you go wenn ich wie oben beschrieben den Mittwoch dazurechne und Peak fahre morgens und sicherlich jeden Tag den Tageshöchstwert eh brauche? Oder kann ich getrost die 7day kaufen weil es sich eh nur um pence unterschiede handelt?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Meistens wird Pay-as-you-go empfohlen, weil die meisten Besucher einfach maximal 4 Tage in London sind und davon ausgehen nicht vor 9:30 unterwegs zu sein, womit ja pro Tag nur die Off-Peak-Grenze fällig wird. Am Wochenende spielt z.B. die Peak gar keine Rolle, da Wochenende und Feiertage immer als Off-Peak gelten. Wenn man natürlich 4 Tage in Folge Off-Peak fahren will/muss lohnt sich eine 7-Day Travelcard auch schon bei 4 Tagen, aber die meisten haben eben auch ein Wochenende mit drin. Auch in deinem Fall würde sich übrigens die 7-Day-Travelcard nicht rechnen: Für den Mittwoch zahlst du nach deiner Rechnung £4.20, für Donnerstag und Freitag fallen je £7.20 an und der Samstag schlägt mit £5.60 zu Buche. Macht in der Summe £24.20 gegen £25.80 für die 7-Day-Travelcard.

Genrell ist das Londoner Tarifsystem hochkompliziert und durch kleine Abweichungen kann eine andere Lösung günstiger werden, daher ist es schwer allgemeingültige Ratschläge zu geben. Die günstigste Lösung kann man eigentlich erst mit Sicherheit feststellen, wenn man im nachhinein weiss, wie ihr tatsächlich gefahren seid. Eine gute Fautstregel ist daher bis 4 Tage Pay-as-you-go, darüber dann 7-Day-Travelcard, zumindest solange man nicht an mehr als 2 Tagen ein Peak-Ticket braucht, kommt das eigentlich auch hin, wenn die Zonen 1-2 reichen. Muss man aus den Zonen 1-2 hinaus wird es dann wirklich kompliziert, da dann noch die Frage, wie oft und wie verteilt eine Rolle spielt.
Hallo ich fliege morgen zum ersten mal mit meiner Freundin nach London und bin etwas überfordert mit den ganzen Tarifen etc.

Also rein organisatorisch versuch ich mir gerade ein Überblick zu verschaffen und versinke langsam vor Informationen und Ausnahmenregelungen, daher bitte ich Euch um Tipps wie ich es am besten mache.

Wir landen mit Easy Jet in Catwick um 19.50h und unser Hotel IBIS liegt nahe dem Heathrow Airport und bleiben von Dienstag bis Samstag Abflug ist 12.15h...absolut ungünstig gewählt aber meine Freundin hat sich bei der Wahl lediglich an die Entfernungen per Luftlinie orientiert.

Von Catwick wollte ich nun bei der DB zwei Tickets für die Southern Rail je 10€ oder je 13€ Hin-Rückfahrt kaufen. Dann bis zur Victoria Station und dann mit der Piccadilly Line Richtung Heathrow.

Soweit so gut.
Meine Frage: Kann ich mit dem Southern Rail Tickets den Tube Anschluss richtung Heathrow nutzen oder muss ich mir dafür ein Oystercard bzw Travelcard am Bahnhof Victoria besorgen.
Zudem stellt sich die Frage, ob ich generell bei einer Anreise Dienstag Abends und einer Abreise Samstag Vormittag mit einer Oystercard oder einer 3 Tage off Peak Travel Card günstiger davon komme.
Bin mir nicht sicher da wir ja wegen dem Hotel täglich die Zone 1-6 durchfahren und das bei Travel Card insgesamt 26.50€ und bei der Oystercard laut der max. Tagesgebühr für Zone 1-6 etwa 18,90€ pro Tag kosten würde.
Ist das soweit korrekt oder habe ich das Prinzip mit der maximalen Tagesgebühr falsch verstanden.

Vielen dank im Vorraus...
Nachdem ich mich jetzt durch grob die Hälfte dieses Threads gekämpft habe hier ein paar (?) Fragen zur Kontrolle, ob ich alles richtig verstanden habe...

Vorabinfo: Ich werde mit einer Freundin vom 12. bis zum 17. Juli nach London fliegen. Flughafen ist Heathrow (also Zone 6), das Hotel ist an der Tower Bridge. Was die am weitesten entfernte Sehenswürdigkeit ist, ist noch nicht so ganz geplant, wird sich dann wohl spontan ergeben..

Habe ich das richtig verstanden, dass wir die 7-days-travelcard (für Zone 1-2) direkt vor Ort kaufen können, also Oyster Card mit gespeicherter Travelcard ausgehändigt bekommen und für die Fahrten zum Flughafen dann noch Geld draufladen müssen?
Müssen wir uns auch bei jeder Fahrt ein- und ausloggen, oder entfällt das durch die Travelcard?

Grüßleins

Ella
Das mit dem Ein- und Ausloggen, ist wohl derzeit noch verzichtbar, solange man sich im Geltungsbereich seiner Travelcard bewegt, aber dennoch sollte man sich dies aus 3 Gründen angewöhnen, auch wenn es nicht nötig ist:

1.) Es is vorgesehen den Touch In und Touch Out künftig auch für Travelcard-Besitzer zur Pflicht zu machen, dann hat man das schon drin und muss sich nicht umgewöhnen.
2.) Genauso ist es bei Pay-as-you-go in jedem Fall obligatorisch, auch wenn du dies nur auf Teilstrecken nutzt (Beispiel Travelcard Zone 1-2, dann zahlst du ja von Heathrow aus ZOne 6 nur für die Zonen 3-6 mit Pay-as-you-go), da sonst das System nicht den korrekten Fahrpreis ermitteln kann und dir dann eine Strafgebühr berechnet.
3.) Wenn du eine Travelcard hast, schadet es auch nicht Touch In und Touch Out zu machen, wenn du es aber in anderen Fällen vergisst schon, also einfach angewöhnen.

Abgesehen davon kann man an den meisten Stationen das Ganze gar nicht vergessen, da du sonst gar nicht erst rein bzw. raus kommst. Nur an Stationen ohne Schranken muss man sich dann "zwingen", dies gilt z.B. für die meisten Stationen der DLR. Wichtig ist dass es bei Tramlink und Bussen keinen Touch Out gibt!

Ansonsten hast du alles richtig verstanden. In Heathrow eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 kaufen und ein wenig Guthaben für den Flughafen-Transfer kaufen und ab in die Piccadilly Line nach Central London.
(19.06.2010, 14:25)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Das mit dem Ein- und Ausloggen, ist wohl derzeit noch verzichtbar, solange man sich im Geltungsbereich seiner Travelcard bewegt, aber dennoch sollte man sich dies aus 3 Gründen angewöhnen, auch wenn es nicht nötig ist:

1.) Es is vorgesehen den Touch In und Touch Out künftig auch für Travelcard-Besitzer zur Pflicht zu machen, dann hat man das schon drin und muss sich nicht umgewöhnen.
2.) Genauso ist es bei Pay-as-you-go in jedem Fall obligatorisch, auch wenn du dies nur auf Teilstrecken nutzt (Beispiel Travelcard Zone 1-2, dann zahlst du ja von Heathrow aus ZOne 6 nur für die Zonen 3-6 mit Pay-as-you-go), da sonst das System nicht den korrekten Fahrpreis ermitteln kann und dir dann eine Strafgebühr berechnet.
3.) Wenn du eine Travelcard hast, schadet es auch nicht Touch In und Touch Out zu machen, wenn du es aber in anderen Fällen vergisst schon, also einfach angewöhnen.

Abgesehen davon kann man an den meisten Stationen das Ganze gar nicht vergessen, da du sonst gar nicht erst rein bzw. raus kommst. Nur an Stationen ohne Schranken muss man sich dann "zwingen", dies gilt z.B. für die meisten Stationen der DLR. Wichtig ist dass es bei Tramlink und Bussen keinen Touch Out gibt!

Ansonsten hast du alles richtig verstanden. In Heathrow eine 7-Day Travelcard für die Zonen 1-2 kaufen und ein wenig Guthaben für den Flughafen-Transfer kaufen und ab in die Piccadilly Line nach Central London.

Wow, das war ja fast Warp-Geschwindigkeit, tausend Dank für die fixe Antwort!
*tiefausatmeweilallesrichtigverstanden* Smile

An den Schranken war das ja klar, aber mir war - bis eben - nicht klar, ob ich dann auch was bezahlen muss, wenn ich eben an ner schrankenfreien Station vergesse, zu dem Säulendings zu laufen...

Kann ich mit der Travelcard dann sämtlichen ÖPNV in London nutzen, oder ist irgendwas davon ausgeschlossen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39