london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Wenn das denn noch so ist dann würde ich sie so oder so bestellen Wink
Naja bis 0:00/0:30 fährt die Tube schon noch gerade in Central London
Dann ist da aber nicht mehr viel mit Tube oder?
Mir ists schon passiert das ich net drauf geachtet habe und schwupps waren die Tore zu ... *lach*
Nachts fährt die Tube tatsächlich nicht, bis etwa Mitternacht geht es aber noch. Längere Fahrten mit Umsteigen, werden dann aber schon knapp, aber je nach Station und Fahrtrichtung kann auch schon etwas früher Schluß sein.
Das heißt, wir kommen zwar von stansted in die liverpool street station (per bus) aber dann nicht von dort ins hotel in der prescot street?

Danke für die Info. Da wären wir schön blöd dagestanden. Dachte die u-bahn fährt durch
Also Stationen in der Nähe (ein wenig laufen müsst ihr eh) der Prescot Street wären Aldgate, Aldgate East und Tower Hill. Das wären entweder ein oder zwei Stationen, dies kann man zur Not wohl noch laufen, auch wenn dies mit Gepäck natürlich etwas beschwerlich ist. Alternativ fahren in London die ganze Nacht Busse, falls euch die Underground wirklich nicht ans Ziel bringt.

Das die U-Bahn nachts nicht fährt hat übrigens einen ganz einfachen Grund: Die Zeit wird für die Wartung der Strecken zwingend benötigt, dies ist tagsüber bei der sehr dichten Belegung der Strecken einfach nicht möglich! Daneben müssen die Strecken in regelmässigen Abständen (ich glaube das war irgendwo im Bereich von 48 bis 72 Stunden) inspiziert werden.
und einmal könnte man sich über so ne distanz notfalls auch mal n taxi gönnen (ich find die alten austin maestro kisten immer noch super).
Wenn man ausserhalb wohnt ist es tatsächlich ein Problem, vor allem am Sonntag. Um kurz nach 23.30 Uhr hat man dann mit unter schon Pech, wie mir passiert im Oktober letzten Jahres.

Den Fehler mache ich sicher nicht noch einmal, darauf muss man schon etwas achten.
Hallo,

weiß jemand von Euch zufälligerweiße wenn ich mir bei der U-Bahn ein 7-Day-Travel-Ticket kaufe, ob ich das mit EC-Karte zahlen kann oder muß man das Bar zahlen?

Sculi
Die meisten österreichischen EC-karten mit dem Maestrozeichen werden akzeptiert, Deutsche funktionieren in der Regel nicht. Aber an deiner Stelle würde ich da nochmal meine Bank anmailen, und denen auf den Füßen stehen. (Denn manchmal kommen so Antworten wie:"Probieren Sie's einfach aus! Die werden's schon merken, wenn's net klappt"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39