london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo zusammen

hier eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit der Oystercard zwecks Deaktivierung nach 2 Jahren nicht nutzen.
Ich hab am Flughafen die Karte einfach ans Lesegerät gehalten und neu aufgeladen dies funktionierte ohne Probleme konnte sofort damit fahren und sie musste auch nicht neu aktiviert werden.
Nun bleibt sie wieder in der Schublade liegen bis zum nächsten mal.

lg sonne
Hallo,

wir sind an Ostern in London (2 Erwachsene, 2 Kinder (12+13)).
Unser Hotel liegt in Zone 4, fliegen über Gatewick und planen eifrig die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Was ist die günstigste Alternative?
Oyster Karten für Kinder kann man ja nicht Online vorabbestellen, oder?

Danke und Gruß,

Madmax42
Leider hast du uns nicht verraten, wie lange ihr in London seid, gerade bei Feiertagen, wären auch die genauen Daten interessant. So kann man nicht wirklich etwas raten.
10.-13.4., Dienstag bis Samstag nach Ostern, also kein Feiertag ...
(18.07.2007, 22:59)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]Neben Pay as you go gibt es auch die schon genannte Möglichkeit die Oyster Card mit einem Season Ticket zu bekommen (bzw. auf eine vorhandene Karte ein Season Ticket zu laden). Season Tickets sind Travelcards die eine Woche oder länger gelten. Transport for London gibt diese nur noch auf Oyster aus (mindestens Wochenkarten bekommt man allerdings bei National Rail noch als Papierticket). Hierbei besteht immer die Möglichkeit zusätzlich ein Guthaben auf die Karte zu laden, dies ist nützlich, falls man mal über den Geltungsbereich seines Season Tickets hinaus fahren will/muss. Dann wird natürlich nur der Teil der Fahrt berechnet, der nicht durch das Season Ticket abgedeckt wird.

Ein eventuelles Guthaben und das Pfand kann man sich vor Abreise erstatten lassen, man kann die Oyster Card auch behalten und beim nächsten London Besuch einfach noch mal benutzen. Das Guthaben verfällt nicht, aber die Karte wird, wenn sie 2 Jahre nicht genutzt wird, deaktiviert, lässt sich aber ohne Probleme einschließlich des Guthabens reaktivieren.

Funktioniert hat die Oyster Card bei mir zu Ostern und im Juni ohne Probleme und kann sie guten Gewissens jedem empfehlen. Je nach Dauer des Aufenthalts würde ich entweder zu einer Oyster mit Wochen Travelcard darauf raten (lohnt ab 5 Tagen bei Peak-Nutzung evtl. auch schon vorher), bei kürzeren Trips reicht eigentlich die reine Pay as you go-Variante.

Übrigens bei nachfolgendem Anbieter soll man die Oyster Card ohne Versandkosten erhalten, der Versand bei Visit Britain ist nämlich nicht so ganz günstig:

http://www.england-ferien.de/tickets/tic...?id=LONOYS

Also bei einer OysterCArd mit 7-days-card drauf geladen zahlt man kein Pfand? und kann man da noch was drauf laden, z.B. für weitere Zonen oder einen 8. Tag?

Wow! Ich bin beeindruckt! Es gibt Leute, die lesen die Threads hier ja wirklich. Wink Leider ist "kein Pfand für Season Tickets" nicht mehr aktuell. (Der Post ist ja auch schon 4,5 Jahre alt...)

Ein Pfand zahlt man für seine Oyster Card inzwischen immer, dieses kann man sich aber nach wie vor, vor Abreise erstatten lassen, wenn man die Karte zurück gibt. Ausnahme ist die Visitor Oyster Card: Diese kauft man, daher kein Pfand und keine Erstattung. Aber diese kommt sowieso nicht in Frage, da diese keine Season Tickets speichern können.

Die Kombination von Season Tickets und Pay-as-you-go ist möglich, entweder um halt in Einzelfällen weiter fahren zu könnnen als mit dem Season Ticket oder eben um Tage nach der Gültigkeit des Season Tickets abzudecken.
ok danke nochmal! na klar lese ich was, wenns mich interessiert Smile

Hier schreibst du jetzt,dass die 7-days travelcard auch noch in Papierform rausgegeben wird http://www.london-tour.de/forum/thread-1...l#pid10250
Also gibts jetzt an einem Ubahn-Schalter beides (Papier und Oyster) oder nur Osyter?

Peak-Off ist von 9:30-4:30 oder? "Can be used from 09:30 Mondays to Fridays, all day Saturdays, Sundays and public holidays, on the day(s) of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day"
http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcard...lcard.html
(17.01.2012, 15:51)BigBen79 schrieb: [ -> ]Hier schreibst du jetzt,dass die 7-days travelcard auch noch in Papierform rausgegeben wird http://www.london-tour.de/forum/thread-1...l#pid10250
Also gibts jetzt an einem Ubahn-Schalter beides (Papier und Oyster) oder nur Osyter?

An Schaltern in U-Bahn-Stationen erhält man 7 Day-Travelcards ausschließlich auf einer Oyster Card! In dem Beitrag geht es um die Bestellung im Vorraus, hier verschickt TfL an Touristen durchaus noch die Papier-Variante. Hier ist dann aber natürlich auch keine Kombination mit Pay-as-you-go möglich. An "normalen" Bahnhöfen für die britische Eisenbahn erhält man auch 7 Day-Travelcards auf Papier noch in London – sofern sich das nicht geändert hat.

Zitat:Peak-Off ist von 9:30-4:30 oder? "Can be used from 09:30 Mondays to Fridays, all day Saturdays, Sundays and public holidays, on the day(s) of validity and for any journey that starts before 04:30 the following day"
http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcard...lcard.html

Soweit es 1 Day-Travelcards (oder das Daily Pricecapping) betrifft, ist Peak Mo-Fr (ausgenommen Feiertage) 4:30-9:30, alle anderen Zeiten (also am Wochenende oder Feiertags den ganzen Tag) Off-Peak.
Hi,

also ich hab mir jetzt einiges zum thema durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die oyster card so gehypt wird.

ich lande am 1.2 um 13 Uhr und fliege am 4.2 (samstag) um 20 Uhr wieder heim.

heißt:
1. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,5
2. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
3. Tag -> Day Anytime Ticket, Zone 1-2, um 8,40
4. Tag -> Day Off-peak Ticket, Zone 1-6, um 8,50

macht 33,80 pfund. bei der oyster card weiß ich aufgrund der folgenden punkte nicht wirklich, was mir der spaß letztendlich kosten wird.

1)
so wie ich das bisher sehe hat die oyster card hauptsächlich für tfl vorteile, da etliche touristen mit sicherheit mehr auf die karte laden als sie eigentlich dann "verfahren" und somit tfl geld schenken. etliche werden sich wegen verbliebener 2-3 pfund nicht anstellen und das geld zurückholen. bei visitor oyster tickets bekommt man soweit ich bisher gelesen habe den pfand sowieso nicht zurück, toll. das argument, das guthaben bleibt einem ja erhalten und man kann es "verfahren", wenn man wieder in london ist finde ich lächerlich. wer hält sich ernsthaft jahrelang tickets mit restguthaben auf, wenn er nicht mal weiß, ob und wann er wieder in der entsprechenden stadt sein wird.
2)
wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mit der oyster card am 1. tag wegen des nachmittags-peak noch in ein anytime ticket der zone 1-6 fallen; bzw immer dann, wenn man morgens nach 9.30 fährt aber halt dann am nachmittag zwischen 16 und 19 fahren würde. ist das richtig? wenn ich mir ein travelcard day off-peak ticket kaufe weiß ich garantiert, dass ich nicht mehr wie 8,40 zahle.
3)
eventuelle strafzahlung mussten schon von einigen gezahlt werden, weil die geräte beim auschecken kaputt waren und die oyster card nicht registriert wurde. toll, noch ein grund für eine simple travel card würde ich meinen.

über kommentare würde ich mich sehr freuen.
Also gehypt wird hier gar nichts, die OysterCard hat sich aus Erfahrung einfach bewährt.

Zu 1.

a)Wer der TfL kein Geld "schenken" will, stellt sich eben an, so einfach ist das.
b)Wer Visitor-Oyster-Cards kauft, ist selber schuld.
c) Lächerlich ist eher, dass man hier auftritt wie ein Elefant im Porzellanladen.

zu 2.
a) Für das Daily Price Capping, das einer One-Day-Travelcard entspricht, spielt die nachmittägliche Peak-Time keine Rolle. Das ist nur wichtig für Einzelfahrten. Du weißt also auch bei der Oyster-Card, dass du nur 8,40 zahlt.

zu 3.
Man darf von einem Oyster-Card-Besitzer schon erwarten, dass er guckt, ob das Lämpchen grün leuchtet und sich in Zweifelfällen ans Personal wendet. Dass die Schranken das Papierticket nicht akzeptieren, kommt weit häufiger vor.

Fazit: Papierticket und Oystercard, sind preislich gleich. Die Oystercard ist praktischer. Es gibt keinen Grund sich mit umpfzig Papiertickets rumzuschlagen, die nach dem dritten mal in die Schranke schieben nicht mehr gehen und den Verkehr aufhalten und für böse Kommentare sorgen.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39