london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(01.11.2010, 14:17)Olli schrieb: [ -> ]1) Oyster Card kann ich direkt am Flughafen in Stansted kaufen?

Nein diese müsstest du an der Station "Baker Street" besorgen. Die Oyster Card gilt nur in London, STansted ist da schon ein paar Kilometer von weg. Wink Daher ist sie dort auch nicht zu bekommen.

Zitat:2) Von Stansted kann ich diese dann nicht sofort zum fahren nutzen?

Wie gesagt die Oyster Card gilt bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich in London! In Stansted kannst du eine Oyster Card nicht benutzen!

Zitat:-> Wäre eine Fahrt mit der Bahn günstiger und schneller? (bis Station South Harrow)

Schneller wahrscheinlich ja, da der Stansted Express schneller in London ist als der Bus, der Stansted Express ist aber auch deutlich teurer als die Busse!

Zitat:3)
Zitat: Und nicht wundern: Die Fahrt dauert wirklich so lange... Zone 5 ist schon ziemlich weit draussen.
- wie lang dauert es denn ungefähr? Hab was von 45 Minuten gelesen?

Hängt immer davon ab, wo in Central London du los fährst. Von der Baker Street braucht die Metropolitan Line bis Rayner Lane schon 30 Minuten. Dort musst du dann erstmal in die Piccadilly Line umsteigen (Wartzeit bis ca. 10 Minuten möglich) und dann noch eine Station. Dann hast du deine 45 MInuten schon zusammen. Kommst du aber vom Piccadilly Circus oder gar vom Tower musst du ja erst noch zur Baker Street kommen, die Zeit kommt dann noch oben drauf und das kann schnell auch mal 20 bis 30 Minuten dauern...

Zitat:4) Eine Oyster Card reicht für beide Personen aus? (Einfach die Karte nach hinten geben und das zweite Mal "einsteigen")

Nein natürlich nicht, jeder braucht seine eigene Fahrkarte/Oyster Card. Das von dir beschriebene VErfahren würde übrigens sehr teuer, da du mit jeder Fahrt 2 nicht vollendete Fahrten produzieren würdest, die mit je £4.00 zu Buche schlagen würden und nicht auf das Tagesmaximum angerechnet wird! Hinzu käme, dass bei einer KOntrolle nur einer von euch eine Fahrkarte hätte und die andere als Schwarzfahrer gelten würde (noch mal £25 bis £50!). Also eine Oyster für zwei wäre ein sehr sehr teurer Spaß!
Hallo leute,

auch wenn ihr die frage schon 253522mal beantwortet habt, würde ich gern nochmal eure empfehlung wissen, welche fahrkarten ich kaufen soll.
Ich fliege vom 28.12.-1.1 nach london/ heathrow.
ich komme 10.00 an und muss am ersten schon 7.10 uhr am flughafen sein. das heißt ich bin vier volle tage in der city.
Sollte ich da so ein combi ticket aus oyster und travelcard nehmen?

Lg
Danke nochmal Smile - eure Tipps haben sehr geholfen und es war ein sehr toller (Kurz)urlaub!!!
Guten Abend, meine Lieben.
Ähnliche Fragen wurden bereits gestellt, jedoch tritt dieser Sachverhalt in diesem Threat, soweit ich mich nun informiert habe, zum ersten Mal auf.
Ich reise mit zwei Freunden für zwei Tage vom 31.12.10 bis zum 01.01.2010 nach London. Wir kommen um 07.20 Uhr in Stansted London an, um 18.00 Uhr fliegen wir wieder zurück.
Wir werden mit dem Stansted Express zur London City und zurück fahren. Wir werden uns darauf nur in den Zonen 1 und 2 bewegen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der NYE ein Feiertag in England ist, ich bezweifle es, daher werden wir Freitag wohl peak und Samstag off-peak reisen müssen. Nun meine Fragen:
1. Was ist nun günstiger für uns - die Travelcard oder die Oystercard?
2. Der Begriff Travelcard wurde so häufig genannt (Visitor etc.), dass ich nun zunehmend irritiert bin. Gibt es einen Unterschied zwischen der Travelcard, die man in Londoner Bahnhöfen erwerben kann und der Travelcard von London.de (http://www.london-ticketshop.de/Visitor_...d.html#%22)?
3. Ist die Travelcard, die man am Bahnhof erwerben kann bzw. die Travelcard, die man bei London.de erwerben kann aus Papier oder aus Plastik? Anscheinend aus Papier, wie ich den Beiträgen entnehmen konnte?
4. Wenn die Card aus Papier ist, muss ich sie nur in den Schlitz bei den Schaltern stecken? Beim Ein- und beim Ausstieg?
5. Gibt es dabei Risiken? Hier wurden Risiken wie eine Fehlmeldung gennant.
6. Kann ich die Oyster Card an der Liverpool Street umtauschen (und Pfand, sowie Restbetrag zurückerstattet bekommen)?
7. Wenn ja, bis wieviel Uhr?
8. Wieviel Geld müsste ich auf die Oystercard laden?
9. Weiß jemand möglicherweise wie lange das Ausschecken am Stansted Airport dauert (bzw. wieviel Zeit wir wohl ab 7.20 Uhr Ankunft bis zur Gepäckstation, Gepäckabnahme und Ankunft am Stansted Express benötigen werden)?

Ich bitte um möglichst schnelle Auskunft, da ich ein Ticket gegebenfalls online in den nächsten Tagen bestellen müsste, wenn die Variante sich als die günstigere herausstellt.

Liebe Grüße,
Yui
Auf alles kann ich dir keine Antwort geben, aber ich mach mal den Anfang:

Zitat:2. Der Begriff Travelcard wurde so häufig genannt (Visitor etc.), dass ich nun zunehmend irritiert bin. Gibt es einen Unterschied zwischen der Travelcard, die man in Londoner Bahnhöfen erwerben kann und der Travelcard von London.de (http://www.london-ticketshop.de/Visitor_...html#%22)?
MW nicht. *leicht unsicher bin* Außer, dass sie im Online-Shop evtl. etwas teurer ist und Porto dazu kommt.

Zitat:3. Ist die Travelcard, die man am Bahnhof erwerben kann bzw. die Travelcard, die man bei London.de erwerben kann aus Papier oder aus Plastik? Anscheinend aus Papier, wie ich den Beiträgen entnehmen konnte?
Ich hatte bisher nur welche aus Papier (gekauft am Schalter in der U-Bahn).

Zitat:4. Wenn die Card aus Papier ist, muss ich sie nur in den Schlitz bei den Schaltern stecken? Beim Ein- und beim Ausstieg?
Ja, ohne einstecken kommst du weder rein noch raus, denn am Eingang zum U-Bahnsteig gibts "Schleusen", durch die du durch mußt, die öffnen sich erst nach einführen der Karte. Den Einschubschlitz kannst du gar nicht verfehlen, Karte rein, wird gelesen, kommt oben wieder raus, Sesam öffnet sich.
Gleiches gilt bei Oyster: ohne die Karte an den Touchpoint zu halten, gibts kein Ein und kein Aus.

Zitat:5. Gibt es dabei Risiken? Hier wurden Risiken wie eine Fehlmeldung gennant.
Nö, selbst wenn, außer ner "Tür" die sich nicht öffnet, kann nicht viel passieren - und selbst dass, kann dir mit ner Oyster auch passieren. Die Papierkarte hält auch ziemlich viel aus, ich hab die immer in der Hosentasche, auch mal über 2-3 Tage, wenn ich mal länger da war, und mehr als ein paar abgestoßene Ecken ging nicht kaputt. Wenn das Lesegerät die Karte wirkl. mal nicht erkennt/erkennen sollte, gehst du eben ne Tür weiter oder kontaktierst jemadem vom Personal.

Ich bezog mich jetzt nur auf U-Bahnfahrten. In Bussen gibts keine Schleusen, die Papier-Travelcard mußt du auch nicht vorzeigen oder scannen, während du dich mit der Oyster vor und nach jeder Fahrt am Touchpoint "registrieren" mußt.

Zitat:9. Weiß jemand möglicherweise wie lange das Ausschecken am Stansted Airport dauert (bzw. wieviel Zeit wir wohl ab 7.20 Uhr Ankunft bis zur Gepäckstation, Gepäckabnahme und Ankunft am Stansted Express benötigen werden)?
Ich schätze mal, so 30-45min, pi mal Daumen
Hallo Leute,

ich werde im Mai für 3 Wochen nach London reisen, eine Sprachschule in Zone 2 besuchen und auch in der Zone 2 bei einer noch unbekannten Gastfamilie wohnen.
Daher werde ich mich voraussichtlich nur in den Zonen 1,2 aufhalten (Flughafen ist Heathrow - also auch Zone 2).
Nun bin ich aber leider total verwirrt, was das reisen angeht. Mit welcher Variante komme ich denn am günstigsten für die 3 Wochen hin?
Mit der Travelcard wird es schon ziemlich teuer. Und leider muss ich auch vermutlich in den peak zeiten reisen, da mein Unterricht an der Sprachschule um 9.00 Uhr beginnt.
Kann ich mit der Oyster-Card auch zu allen Tageszeiten fahren?
Bitte helft mir,...ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter =)
Vielen Dank bereits vorab!!
Viele Grüße
(20.02.2011, 18:50)Jules20 schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich werde im Mai für 3 Wochen nach London reisen, eine Sprachschule in Zone 2 besuchen und auch in der Zone 2 bei einer noch unbekannten Gastfamilie wohnen.
Daher werde ich mich voraussichtlich nur in den Zonen 1,2 aufhalten (Flughafen ist Heathrow - also auch Zone 2).

Da würde ich aber noch mal ganz genau auf die Tube Map schauen. Heathrow und Zone 2 ist nämlich nicht richtig! Heathrow liegt in Zone 6. Es gibt keinen Flughafen in Zone 2. Der stadtnäheste Airport ist London City in Zone 4.

Zitat:Nun bin ich aber leider total verwirrt, was das reisen angeht. Mit welcher Variante komme ich denn am günstigsten für die 3 Wochen hin?

Wie oft musst du fahren, reicht für die Fahrt zur Sprachschule eventuell der Bus? Ohne exakte Angaben zu deinem Fahrtverhalten, kann man nicht sicher aussagen, was das günstigste ist. Aber wahrscheinlich wird eine 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 für jede der 3 Wochen die günstigste Lösung sein.

Zitat:Mit der Travelcard wird es schon ziemlich teuer. Und leider muss ich auch vermutlich in den peak zeiten reisen, da mein Unterricht an der Sprachschule um 9.00 Uhr beginnt.

Ja das ist teuer, London ist allgemein teuer. Wegen der Fahrten vom und zum Airport rate ich dir dringend die Travelcard auf Oyster zu kaufen, da du dann die Einzelfahrt in den Zonen 3-6 mit Pay-as-you-go Guthaben bezahlen kannst. Die gute Nachricht: Eine 7-Day Travelcard ist auch immer in der Peak gültig.

Zitat:Kann ich mit der Oyster-Card auch zu allen Tageszeiten fahren?

Und wieder jemand der nicht begriffen hat, was Oyster ist! Natürlich kannst du mit Oyster zu jeder Zeit fahren, solange du genug Guthaben oder ein gültiges Ticket darauf hast. Oyster ist nur eine elektronische Karte, die Guthaben bzw. Tickets speichern kann und soll mittelfristig das klassische Papier-Ticket ersetzen. Einzig Tageskarten und Einzelfahrten gibt bei Oyster nicht mehr als Ticket, diese werden immer nach der Fahrt vom auf der Karte gespeicherten Guthaben abgezogen – wie bei einer Prepaid-Karte fürs Handy! Dieses Verfahren nennt sich Pay-as-you-go und kann günstiger sein, wenn man relativ wenig fährt. Aber um das sicher sagen zu können, müsste man wirklich das exakte Fahrtverhalten kennen und schon bei kleinen Abweichungen kann es sein, dass eine 7-Day Travelcard doch günstiger gewesen wäre.
(20.02.2011, 21:22)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]
(20.02.2011, 18:50)Jules20 schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich werde im Mai für 3 Wochen nach London reisen, eine Sprachschule in Zone 2 besuchen und auch in der Zone 2 bei einer noch unbekannten Gastfamilie wohnen.
Daher werde ich mich voraussichtlich nur in den Zonen 1,2 aufhalten (Flughafen ist Heathrow - also auch Zone 2).

Da würde ich aber noch mal ganz genau auf die Tube Map schauen. Heathrow und Zone 2 ist nämlich nicht richtig! Heathrow liegt in Zone 6. Es gibt keinen Flughafen in Zone 2. Der stadtnäheste Airport ist London City in Zone 4.

Ok, da habe ich mich wohl vertan. Wäre es dann nicht besser mit dem Heathrow-Express bis zum Picadilly-Circus zu fahren?

Zitat:Nun bin ich aber leider total verwirrt, was das reisen angeht. Mit welcher Variante komme ich denn am günstigsten für die 3 Wochen hin?

Wie oft musst du fahren, reicht für die Fahrt zur Sprachschule eventuell der Bus? Ohne exakte Angaben zu deinem Fahrtverhalten, kann man nicht sicher aussagen, was das günstigste ist. Aber wahrscheinlich wird eine 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 für jede der 3 Wochen die günstigste Lösung sein.

Das ist eben mein Problem, ich bekomme erst 1 Woche vor Reiseantritt Infos, wo ich genau wohnen werden. Es kann sein, ich muss zur Schule fahren. Aber es kann auch sein, dass ich laufen kann.
Ich würde aber gerne im Voraus eine Karte kaufen, damit ich keinen allzu großen Stress vor Ort habe.

Zitat:Mit der Travelcard wird es schon ziemlich teuer. Und leider muss ich auch vermutlich in den peak zeiten reisen, da mein Unterricht an der Sprachschule um 9.00 Uhr beginnt.

Ja das ist teuer, London ist allgemein teuer. Wegen der Fahrten vom und zum Airport rate ich dir dringend die Travelcard auf Oyster zu kaufen, da du dann die Einzelfahrt in den Zonen 3-6 mit Pay-as-you-go Guthaben bezahlen kannst. Die gute Nachricht: Eine 7-Day Travelcard ist auch immer in der Peak gültig.

Zitat:Kann ich mit der Oyster-Card auch zu allen Tageszeiten fahren?

Und wieder jemand der nicht begriffen hat, was Oyster ist! Natürlich kannst du mit Oyster zu jeder Zeit fahren, solange du genug Guthaben oder ein gültiges Ticket darauf hast. Oyster ist nur eine elektronische Karte, die Guthaben bzw. Tickets speichern kann und soll mittelfristig das klassische Papier-Ticket ersetzen. Einzig Tageskarten und Einzelfahrten gibt bei Oyster nicht mehr als Ticket, diese werden immer nach der Fahrt vom auf der Karte gespeicherten Guthaben abgezogen – wie bei einer Prepaid-Karte fürs Handy! Dieses Verfahren nennt sich Pay-as-you-go und kann günstiger sein, wenn man relativ wenig fährt. Aber um das sicher sagen zu können, müsste man wirklich das exakte Fahrtverhalten kennen und schon bei kleinen Abweichungen kann es sein, dass eine 7-Day Travelcard doch günstiger gewesen wäre.

Vielen Dank für die Infos!!!
es gibt ja visitor oystercards und normale.
bekomm ich als tourist auch eine normale?
an sich wenn ich drei tage unterwegs bin und nicht weis wie viel ich fahre ist die oysterkart doch billiger oder? weil ja auch höchstens das gleiche wie bei der travelkart abgezogen wird oder?
bekomm ich die am automaten oder nur am schalter?
und das restgeld kann ich mir wieder auszahlen lassen oder?
(21.02.2011, 19:00)llohv schrieb: [ -> ]es gibt ja visitor oystercards und normale.
bekomm ich als tourist auch eine normale?

Klar... In London bekommst bis auf an ein oder zwei Stellen nichts anderes als die normale Variante. Wink DIe Tourist Variante bekommst du faktisch nur, wenn du vorab in Deutschland Tickets orderst.

Zitat:an sich wenn ich drei tage unterwegs bin und nicht weis wie viel ich fahre ist die oysterkart doch billiger oder? weil ja auch höchstens das gleiche wie bei der travelkart abgezogen wird oder?

Oyster Pay-as-you-go ist pro Tag niemals teurer als eine 1-Day Travelcard, wenn man wenig fährt aber ggf. günstiger. Eine 7-Day-Travelcard kann aber ab 4 Tagen günstiger sein. Da es hier aber nur um 3 Tage geht, ist Oyster Pay-as-you-go eine gute Wahl.

Zitat:bekomm ich die am automaten oder nur am schalter?
und das restgeld kann ich mir wieder auszahlen lassen oder?

Oyster Cards bekommt man auch am Schalter, Restgeld und Pfand kann man sich erstatten lassen, das ist richtig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39