london-tour.de

Normale Version: Oyster Card oder Visitor's Travel Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Hallo zusammen,
ich fliege diesen Sonntag mein erstes mal nach London, und habe jetzt dieses Thema hier im Forum gefunden.
Was ich so gelesen habe werde ich mir die Oyster Card nehmen.
Hab da noch ein paar Fragen: Ich fliege nach Heathrow und bleibe dann 3 Tage dort.
mein Rückflug geht am Dienstag um ca. 11:30Uhr, da ich 2 Stunden vor Abflug dort sein muss, heisst das ich fahre auch schon vor 9:30 (peek).
Wieviel sollte ich dan auf diese Oyster Card aufbuchen lassen, oder bekomme ich den Restbetrag, der noch auf meiner Karte oben ist wieder zurück falls ich die Karte bei der Abreise abgebe?
oder sollte ich mir doch eine ander Ticketvariante kaufen?
Bitte um eure Antwort.
Danke!
Hallo!
Wenn du die Oystercard zurückgibst, bekommst du den Restbetrag selbstverständlich zurückgezahlt (und auch den Pfand, der auf der Karte ist). Ansonsten verfällt das Geld auch nicht. Die Karte wird lediglich nach zwei Jahren deaktiviert und muss in London dann einfach wieder aktiviert werden.
Hallo,

ich war letztes Jahr in London und hatte mir da eine 7-days-travelcard (Oyster, ohne Pfand) am Schalter geholt.

Meine Frage: Ist die Oystercard mit Ablauf der 7-Tagefrist jetzt quasi nutzlos geworden? Oder kann ich bei meinem nächsten Londonaufenthalt einfach wie bei einer "normalen" Oystercard (wo man ja eigentlich Pfand drauf bezahlen musste) Guthaben draufladen? Ich mein, äußerlich sind die ja gleich. Aber vielleicht gibt es da "innerlich" irgendwelche Unterschiede?

Danke schonmal für Antworten.
sunshine
Du kannst beim nächsten Mal einfach einen Betrag auf die Karte laden und es dann als Pay as you go (oder wie das bei Oyster heißt) nutzen. Smile
Ja, das sollte klappen, solange die letzte Benutzung nicht länger als 2 Jahre her ist. In dem Fall wird die Karte deaktiviert, lässt sich aber durch einen Anruf jedoch wieder aktivieren. Und der Begriff "Pay as you go" ist richtig. Wink
Hey, na das ist ja super Smile
Vielen Dank für die erfreulichen Nachrichten *g*
jo, im zweifelsfall gehst du an den schalter, die helfen dir sicher weiter. wahrscheinlich könnten die sogar noch die ganzen fahrten, die du letztes jahr unternommen hast, rekonstruieren. beängstigend...
hallo,

sorry wenn ich das ganze jetzt ins falsche topiv poste.

und zwar bin ich demnächst für zwei wochen in der nähe von london (beaconsfield heißt der ort).

ich hatte überlegt mir eine oystercard zu kaufen.

gilt das daily price capping
von 3 pfund / 1,5 pfund für ganz london oder nur innerhalb bestimmter zonen ?

danke im vorraus.
Das gilt für ganz Greater London, allerdings nur, wenn du den ganzen Tag ausschließlich Busse und/oder Trams benutzt! Ich kenne Beaconsfield nun nicht und kann dir daher nicht sagen, ob dies noch zu Greater London gehört und ob dort Oyster überhaupt akzeptiert wird!
das price capping gilt doch auch für die u-bahn?!
allerdings hab ich mal bei google maps nachgeschaut und gesehen, dass beaconsfield schon ein stück außerhalb liegt und da auch keine u-bahn mehr hinfährt (10-20 km luftlinie südlich von amersham). kommt jetzt drauf an, wie du vor hast, ins zentrum von london zu kommen. ob du beispielsweise park&ride machst...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39